Samstag, 24. August 2013

Gestern 9.00 Uhr ...

... hat sich unsere Stichelrunde zum Frühstück bei Christiane getroffen.
Jede brachte etwas mit und so hatten wir einen reichhaltig gedeckten Frühstückstisch!
Boah war ich hinterher satt!


Birgit wollte eine große Rundablage nähen. Dazu musste sie ihr sehr stabiles Vlies in den vorbereiteten "Stoffschlauch" zwängen. 
Nicht ganz so einfach, aber offensichtlich sehr spaßig :-)
 

Dann gab es erstmal ein "show and tell". Ich hatte so einige Ufo's bei Martina zum quilten.
Heute sollten die Bindings angenäht werden.
Aber erstmal gucken!
Und zuerst von hinten!
 

Und von vorn!
 

Marlies hatte mir vor einiger Zeit eine Rolle mit Streifen für einen Wellenläufer geschenkt. Auch der war zum Quilten bei Martina und wollte jetzt sein Binding!
 


Bereits zum 50'igsten Geburtstag hatte ich von meiner anderen Patchworkgruppe ein Strenentop geschenkt bekommen.
Nun endlich habe ich es rausgeholt und quilten lassen. Fehlt eben nur noch das Binding!
 


Ja ich weiß: Ihr wollt das alles näher sehen. Gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt in einem extra Post!

Auch Christiane war fleißig und zeigte uns ihre Werke.
Sie hat Taschen genäht.
Große ....
 

  ... und auch Kleine!


Auch Christiane hatte einen Quilt bei Martina!
 


Dann aber wurde gearbeitet.
Birgit hatte ihr Vlies inzwischen erfolgreich im Stoffschlauch versenkt und der Boden wurde eingesetzt!


Christiane habe ich inzwischen mit meinem Strickfieber angesteckt!
 

Marlies kämpft mit einem Knoten im Stickgarn :-)
Sie hat den Kampf im übrigen gewonnen!
 

Na Renate, ob das wohl auch richtig ist ???
 

Christiane hat eine  wunderbaren Garten.
Hier ein paar Impressionen!










Kommentare:

  1. Liebe Marion
    Es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen von den Sticheltreffen.
    Wunderschöne Sachen habt ihr in Arbeit und auch die Gartenfotos sind super toll.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ihr seid eine tolle Trupppe , die sehr schöne Quilts, Taschen usw. macht! Der Frühstückstisch sieht so einladend aus mit dem Quilt darunter. Die Gartenbilder sind auch wunderschön! Danke für so viele schöne Fotos!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    Das sieht nach einem sehr schönen Treffen aus, mit vielen schönen Dingen.
    Danke für den schönen Bericht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    oh wie schön. Was für ein schönes Treffen, der Garten, das Wetter, die schönen Arbeiten und vor allem das gemeinsame Sticheln!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, es war wieder ein schöner (früher *LOL*) Tag! Freue mich schon auf's nächste Treffen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Zu was für schöne Treffen du doch immer wieder gehst.
    Tolle Dinge zeigst du da und das Wetter hat auch mitgespielt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    bei dir kann man ganz schöne Teile bewundern,guck ganz neidisch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. es macht immer wieder Freude euch in der fröhlich kreativen Runde zu sehen.

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr es euch aber gemütlich gemacht (an einem der letzten Sommerwochenenden).
    Und es gibt immer so tolle Sachen anzuschauen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen sind da wieder am machen,solche Treffen machen bestimmt immer sehr viel Spass!Die Gartenbilder sind traumhaft!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. bei dem tollen Frühstück ist die Arbeit hinterher sicher nur ein Klacks.


    Sicher gab es auch viel zu quatschen und den schönen Garten zu bewundern.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bericht lässt Wehmut aufkommen, - nicht dabei gewesen zu sein. Ein toller Sommertag mit lieben Freundinnen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    das sieht nach einem tollen Tag aus. Auf Deine Projekte aus der Nähe freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hups .. das war ein toller Tag gelle? Die richtige "Mädels" beisammen, schnacken, werkelen, Sonne ... das war bestimmt Spaß pur!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,

    Solch ein Sticheltreffen ist doch immer wieder etwas Schönes und wunderbare Werke habt ihr in Arbeit...
    Die Gartenbilder sind einfach toll!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder so ein schöner Post und auch noch die Leckereien als Beigabe.
    Super eure gezeigten Arbeiten, ein Quilt schöner als der andere.
    Knoten im Stickgarn, dass kenne ich auch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen