Donnerstag, 27. Juni 2013

Mein neuer Lieblingsrock

Der Schnitt aus der Ottobre 02/2009 ist eindeutig mein neuer Lieblingsrock.
Das Zuschneiden dauuert fast länger als das Nähen.
10 Bahnen (ich habe die Rocklänge etwas verlängert) sind ratzfatz mit der Overlock zusammengenäht, Gummizug als Bündchen und ein Rollsaum.
FERTIG!!!





Und weil ich den so schön finde habe ich auch gleich noch einen Zweiten genäht und auch ein Dritter ist schon fast fertig,
 

Und der geht heute ab zum RUMS.

Kommentare:

  1. Das ist genau das Modell an Rock wie es mir gefaellt. Doch leider kann ich die bei meiner Figur nie und nimmer tragen....... schnief.
    Heutzutage ist sogar das naehen einfacher geworden....... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Total toll! So ein richtig schöner Sommerbegleiter! Steht dir phantastisch!
    Liebe Sommerferiengrüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht nicht nur toll aus, sondern man sieht gleich wie bequem er zu tragen ist! Ich liebe solche Sachen auch sehr! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der sieht ja wirklich klasse aus. Ein richtig schön schwingender Sommerrock........ leider sieht es heute aus wie im Herbst.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus und steht dir ausgezeichnet,das Oberteil dazu passt alles prima.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wieder ganz toll aus und steht dir super! Mal sehen, ob du damit den Sommer wieder "hervorlockst" ...
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh sind die schööön und zeigen den Sommer, der hier im Nordwesten leider wenig zu sehen ist. Ich finde das Muster des Stoffe auch so herrlich frisch.
    GLG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,

    deine Röcke sehen klasse aus...romantisch und so schön leicht beswingt...ein wahres Sommer-Lieblings-Kleidungsstück!

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion, die Röcke sehen klasse aus und stehen Dir sehr gut. Die Bilder sind toll! So lebendig :-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    man sieht Dir an, wie wohl Du Dich in dem Rock fühlst. Er sieht absolut toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der steht dir wirklich gut.
    Siehste, den könnte ich niemals tragen. Nun ist es ausgeglichen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Na super das hast du gut gemacht. Sieht schön aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schicker Rock, richtig schön sommerlich! Dein Oberteil gefällt mir sehr gut, kannst du mir verraten, woher ich die Anleitung bekommen kann?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow der Rock macht echt schon vom anschauen lust auf mehr. :-)

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Deine beiden Röcke sehen toll aus, man sieht das du dich rundum wohl fühlst darin.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja super geworden! Neid :)

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Sommerrock und er steht dir auch ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!!!!
    Dieser Rock ruft so richtig nach Sommer und Sonne!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. hier kann Frau ja schon erkennen, wie sehr du diese Röcke liebst, die Freude strahlt ja schon aus deinem Gesicht.

    Die sind aber auch so schön sommerlich, wenn jetzt noch das passende Wetter kommt, perfekt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion,
    Du siehst einfach wunderbar aus. Der neue Rock ist frisch sommerlich und dazu Dein strahlendes Gesicht, da kann es mit dem Sommer nicht mehr schief gehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ist der toll!! Ganz klasse ist auch deine Nummer Zwei. Richtig sommerlich und bequem sieht er aus.

    LG und ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marion,

    oh ja, beide Röcke sind toll, der zweite hat ja klasse Farben, den würde ich sofort klauen. Und Dein Pulli passt sehr schön zum Rock.
    Jetzt muss nur noch der Sommer kommen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Glückwunsch zu Deinem tollen Sommer-Outfit ... er kommt bald, der Sommer ;-)))

    ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen