Donnerstag, 21. März 2013

Sascha's kleiner Roter

Auf der "Langen Nacht des Strickens" zeigt uns Sascha die tolle Cashsilk von Lana Grossa.


 Und er erzählte, dass er daraus so kleine Halsschmeichler gestrickt hat. Die waren sowas von niedlich. Natürlich wollte auch ich einen haben. Und da ist er nun!


Hier eine kleine Anleitung.
1 Knäuel Lana Grossa Linea Pura "Cashsilk"
Nadelstärke 5 und 10
26 Maschen anschlagen
1 rechts, 1 links bis das Knäuel aufgebraucht ist.
Dann die Enden entgegengesetzt ca. 5cm aneinander legen und zusammennähen.


Nach ca. 70 Minuten habt ihr euren kleinen Sascha fertig!

Und da Donnerstag ist, wird heute gerumst.
Schaut hier was die anderen Weiber ;-)) so gerumst haben.


Kommentare:

  1. .........wunderschöner Farbton und ein tolles Teil.

    Warum Nadeln 5 und 10?????
    Sind die fünfer für den Anschag?????

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super-schön und super-easy. Aber auch frag mich grad 5-er und 10-er?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus und nicht so ein gewurschtel um den Hals elegant würde ich sagen.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Lässig, elegant..sportlich würde ich sagen...in einem superschönen Farbton!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ist wirklich toll, ich vermute durch dir unterwchielichen Nadelgößen entstehen die etwas sichtbaren großen und kleinen rechten Maschen, aber das Prinzip ist mir noch schleierhaft.

    Viele Grüße Strickstepfl.

    AntwortenLöschen
  6. Ist ein Sascha am Weiber-RUMS eigentlich erlaubt?! *grübel*

    *lach* Toller Halsschmeichler! Danke für die Anleitung!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Witzige Idee und bestimmt schön kuschelig am Hals ;-) Würde allerdings das Teil nicht zusammennähen, sondern mit einem Knopf zum öffnen machen ... du weißt ... die Frisur könnte leiden ,-)))))))))))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Einfach und doch sooooo wirkungsvoll!!!
    Ein richtiger Hingucker!!!

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  9. Einfach und doch wunderschön! Gefällt mir als Tücherfan besonders gut. Die Idee mit dem Knopf - von wegen Frisur - finde ich auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  10. klasse,
    das würd ich sicher auch schaffen ;-)
    ich werds versuchen, gefällt mir.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee gefällt mir, das wäre auch was für unter die Walkingjacke - damit der Hals jetzt im eisigen Endloswinter schön eingepackt ist.
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Super schön dein Halsschmeichler... tolle Farbe!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Total lässig!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    das ist ja ein geniales Teil. Ich glaube, das brauch ich auch, muss nächste Woche mal zum Wollladen :-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht das aus! Schon allein der Farbton macht warm!

    GLG Luci

    AntwortenLöschen
  16. Supertolles Teil und auch die Farbe ist Spitze. Aber warum Nadel 5 und 10?
    Lieben Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen