Donnerstag, 7. Februar 2013

Nachteulen

Mein erstes Sockenpaar in 2013 sind die Nachteulen.
Und so sehen sie aus.





Getrickt habe ich mit Wolle von Schoeller & Stahl Fortissima Color, Farbe 164. 
Nadelstärke 2,75
Wollverbrauch: 78g und einige Perlen

Und Donnerstag ist RUMStag. 
Und diese Socken sind meine heutiges RUMS. Schaut doch mal, was die anderen Frauen so gemacht haben.

Kommentare:

  1. liebe Marion,
    wunderschöne Eulensocken hast du gestrickt,
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich aber auch. Wunderschöne Socken. Da ich im Moment ein 'Eulenfanatiker' bin, habe ich mir das Muster gleich mal gespeichtert.

    Liebe Grüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    gestrickte Eulensocken ... ich bin begeistert !

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    gestrickte Eulensocken ... ich bin begeistert !

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Link zu diesem tollen Muster. Hab es mir gleich abgespeichert.
    Deine Eulensocken sind wunderschön.
    Lieben Gruß nach Berlin
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. ..........die Eulen sind überall! Ich liebe Socken, Mützen, Stulpen mit Eulen zu stricken.
    Deine Nachteulen gefallen mir sehr, die Farbe ist wunderbar und harmoniert toll mit dem Muster.

    Liebe Grüße traudel

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich mich doch glatt spontan verliebt :-)
    Das Muster macht sich doch bei einfarbiger Wolle bestimmt auch ganz gut, oder?

    Bewundernde Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön....ich liebe Eulen und mag auch am liebsten handgestrickte Socken......nur leider sind das bei mir meistens Einzelkinder.....
    Die Eule hab ich für mein RUMS von letzter Woche verwendet, da zeigte ich eine Wärmflaschenhülle.....
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie süß, da sind ja wirklich kleine Eulen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion, die sehen super aus die Farbe genial, das Muster klasse.
    LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  11. So Schön! Und die Farbe, klasse! Ich werde mich auch an die Nachteulen machen und ein Paar stricken, wenn das aktuelle Tuch beendet ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sehen schön aus!!
    Wie findest Du die "Fortissima Wolle"?
    Damit habe ich Mitte der 90iger Jahre mal 70 Paar Socken gestrickt (1 Jahr für den Basar).
    Seitdem ich die neuen Wollqualitäten kenne....finde ich die Wolle nicht mehr so schön. Habe mir allerdings auch keine neue Wolle davon gekauft.
    Weiter so.....Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Uii, liebe Marion, die sind ja toll!!
    In einem herrlichen Rot, mit Perlen und das Eulenmuster...`Wie gemacht, für mich. ;D
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Deine Socken sehen richtig kuschelig aus und die kleinen Eulen darin sind einfach nur süß!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Srhr schön und eine tolle frische Farbe
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo MArion,
    die frische Farbe gefällt mir gut!
    Das Eukenmuster ist echt klasse.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Nachteulen sehn mal ganz toll aus.
    Ich glaub das Eulenjahr ist ausgebrochen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Socken sind ja der Hammer! Die wären ohne Eulen ja schon schön, aber so sind sind sie ein Hit.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja cool ! Hab ich noch nie gesehen ,klasse !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. diese Eulen sind einfach zu schön, ich glaube ich muss doch auch noch welche stricken.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  21. Eulensocken...ist der Hammer!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Ganz toll sehen die Eulen-Socken aus,habe das Muster auch gespeichert:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Muster, tolle Farbe ... nur leider wieder nicht in braun ;-))))) Aber das geht ja auch nicht, sind ja DEINE RUMSsocken!!!
    Lieben GRuß, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marion,

    tolle Socken, die Farbe ist klasse und das Eulenmuster allemal.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Süße Eulensocken - natürlich in Rot :-)
    Viel Freude beim Tragen und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein interessantes, ausgefallenes Muster! Gefällt mir echt gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Je öfter ich diese Eulen sehe, desto besser gefallen sie mir ;-)

    Tolle Socken hast du da genadelt♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marion,

    superschön sind deine Nachteulensocken. Ganz toll in dieser Farbe. :-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Genial schöne Farben und auch das Muster sieht klasse aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen