Donnerstag, 28. Februar 2013

Geckolino

Mein Geckolino ist rot ;-)
Ist wahrscheinlich auch nicht weiter verwunderlich. Wo ich doch nur manchmal in rot stricke und sich ja auch nur ein bisschen rote Wolle in meinem Stash befindet ;-)


Ich habe ihn ein klein bisschen größer gestrickt als in der Anleitung angegeben. 
Aprospos Anleitung. Die findet ihr hier

Ein paar Fakten:
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4.
Zum einen mit Drachenwolle, die ich im vergangenen jahr auf dem Wollefest in Leipzig erstanden habe (das ist die Bunte) und zum anderen mit einem Strang der Wollmeise mit dem schönen Namen "Herzblut" .
Insgesamt habe ich 218g verstrickt.
An der tiefsten Stelle misst er 45 cm und die Spannweite beträgt 162 cm.

Und mein Geckolino ist mein heutiger RUMS-Beitrag. Schaut doch mal, was die anderen so geRUMST haben ;-)


Kommentare:

  1. Ja, das ist deins, ganz unverkennbar. :))
    Sieht schön aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Der Geckolino ist klasse! Auch in rot!!!! Eine Freundin von mir hat ihn auch ganz oben auf ihrer Liste. Auf das er Dich wärmt :-) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Tuch und sieht prima aus in dem Farbton!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht kann ich meine Strickfähigkeiten in der nächsten Saison so ausbauen, dass es auch für einen Geckolino reicht? Ich hatte nämlich beim Anblick sofort jemanden im Sinn, der sich sehr darüber freuen würde... ich schieb es mal auf meine Merkliste ;-) LG! Marja

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooooo schön!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Das ist so ein tolles Tuch, wunderbar!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  7. Dein Geckolino sieht klasse aus! Tolles Muster und supertolle Farben und so richtig schön kuschelig!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber schön geworden! Und gibt bestimmt schön kuschelig warm bei diesem Wetter...
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion, das ist aber eine tolle Farbe, so richtig Frühjahrsmäßig. Klasse geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe! Gefällt mir.
    LG
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist er geworden dein Geckolino, so einen hab ich auch schon gestrickt allerdings etwas kleiner.....mit nur 100g und auch bereits verschenkt......
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Rot und ein schönes Tuch! Hab ich auch schon im Speicher *g* - und mag das Zipfelding sehr!
    LG

    Alva

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja ganz toll geworden,die Farbe gefällt mir besonders gut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion,

    sehr schönes Tuch.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion,
    das Tuch schaut sehr schön aus!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  16. Wow, auch hier so ein traumhaft schönes Tuch, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Ein wundervolles Tuch und sehr schönes rot!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Genau meine Farbe, falls du Rot nicht magst;-))))
    Das sieht klasse aus. Ich habe mein Heidetuch in roten Wollresten gestrickt.
    Ich mag diese Tücher.Und deins sieht echt klasse aus.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. so was knallrotes muss bei mir auch noch her, aber leider habe ich noch keine passende Wolle daheim und ich hatte mir eigentlich einen Einkaufsstop verhängt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Der Geckolino sieht echt super aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ach, das du Rot magst, war mir neu ;-)))
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  22. Sieht schick aus, sag mal seit wann magst Du rot*schmunzel* das wußte ich ja garnicht*kicher*hät ich jetzt so nicht gemerkt*prust*
    Schönes WE wünschen Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  23. Toll Dein Geckolino, so eine schöne Farbe.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. der ist wunderschön geworden ;-) wenn auch rot.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen