Freitag, 28. Dezember 2012

Stulpen gestrickt

Zwischdurch habe ich immer wieder mal an Stulpen gestrickt.
Verarbeitet habe ich dieses Knäulchen von Lana Grossa, Magico Meilenweit, Farbe 6607.


Ich finde die Frabe so toll, aber leider krabbeln mich die Stulpen.
So freut sich jetzt meine Stichelfreundin Chtistiane drüber!

Und hier nun die Stulpen.

Kunigunde
Gestrickt nach einer Anleitung von SpinningMartha.
Meine Stulpen haben allerdings eine kleine Abwandlung: Ich habe dieses kleine Bündchen für den Knopf weggelassen und habe sie auch länger gestrickt.
Verbraucht habe ich 48g.


Aus dem Rest ist dann die Armstulpe Duett aus der Feder von Birgit Freyer entstanden.



Kommentare:

  1. ui - sind die schön farbenfroh. Der richtige Farbklecks für das miese Wetter jetzt :-)

    AntwortenLöschen
  2. die Farben sind wirklich klasse, aber wenn sie jucken, dann freuen sich eben liebe Menschen darüber.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion
    Das liebe ich auch gar nicht wenns kratzt - dafür haben jetzt zwei deiner Freundinnen grosses Glück und tragen diese hübschen Stulpen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, schön geworden Deine Stulpen, und die farben sind super toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schade.
    Mich hat die Wolle auch gepiekt, aber deine Stulpen sind klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. wunder schöne stulpen
    bravo kann ich nur sagen
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Kunigunde. Habe schon einige meiner Bekannten damit froh gemacht, mit und ohne Bündchen. Aber die anderen gefallen mir auch sehr gut. Müsste ich auch mal.....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stulpen find ich spitze. Das lockert dieses ewige graue Wetter auf!

    AntwortenLöschen
  9. Was fuer ein FarbAugenschmaus und so mollig warm sehen sie aus hihihi, das reimt sich sogar!

    Herzliche Gruesse aus dem frostig kalten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  10. Sejr schön farbenfroh, nur schade, dass sie beißen ... das könnte ich auch nicht haben. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wie schade, daß diese schönen Stulpen so kratzbürstig sind.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,

    die Stulpen sind toll...(die Zweiten gefallen mir am Besten)...ich liebe diesen Farbenverlauf
    ...Deine Freundin hatte Glück;-)

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    schöne Stulpenpaare hast Du da gestrickt. Wie schade, dass Dich die Wolle kratzt, aber so freuen sich Deine Freundinnen über schöne Stulpen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Auch mir gefallen beide Stulpenpaare,die Farbe ist klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Stulpen sind alle beide ganz, ganz schön. Und die Wolle verläuft echt super!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farben und die Kunigunde habe ich auch schon 2 x gestrickt (allerdings mit Knopf). Das Muster ist immer wieder schön.

    Liebe Grüße. Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Oh die Kunigunde vind ik wel heel erg mooi! Dank je wel voor de link ook!

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja schön!!! Ich mag Stulpen auch sehr gern, werde gleich mal nach deiner tollen Anleitung sehen. Danke für den Link.
    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
  19. beide Stulpenpaar sind wunderschön geworden! Das Muster von Birgit Freyer sieht klasse aus. Da will ich doch mal gucken gehen...

    LG und rutsch gut rüber
    Willow

    AntwortenLöschen