Sonntag, 30. Dezember 2012

Das war 2012

Gerade heute noch fertig geworden sind drei weitere Rollishirts. Das ist wirklich mein neuer Lieblingsschitt für diese Jahreszeit. So herrlich kann "frau" da mit den Stoffen spielen!



Und während ich genäht habe, wurde mein Stoff auch bewacht. "Katze" weiß ja nie, zu was so ein Stoff fähig ist!

Ich habe es mir ja zueigen gemacht über das Jahr aufzuschreiben, was ich so fabriziert habe und wieviel Material ich dafür gebraucht habe!
Und hier ist nun meine Statistik für 2012.

Patchwork
Verbrauchtes Material: 8292 g
Gewogen sind die einzelnen Stücke immer im fertigen Zustand, also mit sämtlichem Zubehör wie Vlies, Reißverschluss, Knöpfen usw.
Wofür habe ich es verbraucht?
9 Kissenhüllen
24 kleine Täschchen 
4 Nadelmäppchen
17 Nadelkissen
26 Schlüsselbänder
17 Überzieher für Dosen
1 Paar Topflappen
1 Herdabdeckung
8 Roger Rabbit's
1 Scherentasche
11 Platzdeckchen 
10 Morsbag's
23 Herzkissenhüllen
3 Lätzchen
1 Strickbeutel
1 Herz
2 Adventswandbehänge
1 Mantel für den Rohrweihnachtsmann
1 Überzieher für die Klorolle
6 AMC's
7 Herztäschchen 

Klamottennähen
Verbrauchtes Material: 3646g
Wofür habe ich es verbraucht?
1 langärmliges T-Shirt
1 Rock
5 Loops
1 Tunika
4 Rollishirts
1 Weste

Stricken
Verbrauchtes Material: 4389g
Wofür habe ich es verbraucht?
1 Kindermütze
10 Tücher 
14 Paar Socken 
5 Paar Kindersocken
21 Paar Babysocken
3 Paar Stulpen
4 Möbiusse (???)
5 Loop's
1 Mini-Rucksack 
1 Patch für die dicke Decke

Perlen
Verbrauchtes Material: 230g
Wofür habe ich es verbraucht?
88 Maschenmarkierer
1 Kette
3 Engel

Sticken
Verbrauchtes Material: 19g
Wofür habe ich es verbraucht?
19 Geschenkanhänger 

So und nun bleibt mir nur noch euch ein gutes neues und kreatives Jahr zu wünschen. Wir lesen wieder voneinander in


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Na da warst du wirklich fleißig, beim Stricken, Sticken, Nähen, Klöppeln und, und, und! Und fleißig aufgeschrieben hast du, sehr interessant!! Ich freue mich auf 2013 und auf viele Besuche auf deinem Blog und vielleicht ja mal wieder persönlich! 8. und 9. Juni in Berlin zu den Patchworktagen vielleicht???!!!
    Guten Rutsch und ein zauberhaftes Neues Jahr!
    Ganz, ganz liebe Grüße sendet dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rollishirts!
    2012 tüchtig gearbeitet und uns gezeigt, dass wir auch Freude hatten.
    Einen guten Rutsch ins 2013!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Soschöne Shirts, ich bin begeistert.
    einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Rolli's gefallen mir auch richtig gut.

    Fleißig warst du im Jahr 2012 und das geht bestimmt auch 2013 so weiter, wie ich dich kenne. :)

    Kommt gut ins neue Jahr und dann sehen wir uns hoffentlich bald gesund und munter.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion, ich wünsche auch ein frohes neues Jahr und ganz viele kreativen Ideen, deine Liste ist ja der Hammer, ich sollte auch mal wieder anfangen damit aber gewogen hatte ich das noch nie. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    Deine Shirts sind klasse geworden!
    ....woooow, wow woow, wie fleissig du doch warst...du hast es schwarz auf weiss;-)(und ich finde deine Zusammenstellung wieder mal klasse)!
    .... ich wünsche Dir und von Herzen alles Gute , viel Glück und vor allem Gesundheit,
    fürs kommende Jahr 2013.
    Möge es uns auch viele neue kreative Ideen bringen...ich freue mich auf ein neues Jahr, hier mit Dir in der Bloggerwelt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    das ist ja clever aufzuschreiben, was frau so geschafft hat übers Jahr. Ich wünsche dir für 2013 auch ganz viele kreative Ideen und Zeit um sie auch auszuleben.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich das so lese was du alles in diesem Jahr fabbriziert hast, da werde ich blass vor Neid und vor meiner eigenen Faulheit....... schaem.
    Ich wuensche dir ein ruhiges, gesundes und glueckliches 2013.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Einen guten Rutsch in ein glückliches, neues Jahr wünsche auch ich dir.
    Deine Statistik für 2012 lässt mich (vor Neid ;-)) erblassen.
    Da freue ich mich schon auf das neue Jahr und bin gespannt, was es dann alles in deinem Blog zu bestaunen gibt.

    Liebe Grüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    eine beachtliche Statistik hast Du da zusammen getragen Wahnsinn.
    Und die drei Shirts sind supi, viel Spaß beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da bin ich aber platt. So viel hast Du in einem Jahr gewerkelt? Hast Du auch noch was anderes gemacht?
    Aber superschöne Sachen sind Dir von der Nadel gehüpft.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2013 weiterhin kreative Indeen und bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    das ist ja eine ganz beachtliche Statistik, hast viel geschafft in diesem Jahr.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleib gesund und hab weiterhin so viele kreative Ideen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir alle guten Wünsche für ein neues Jahr, Du fleißiges Mädchen.
    Ich wünsche Dir ein Feuerwerk an Ideen und auch Zeit, diese umzusetzen.
    Liebe Grüße von Saibne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,

    da ist ja im Laufe des Jahres so einiges bei dir zusammengekommen, und so manches Kilo Kreativität wurde bei dir verarbeitet. :-)
    Deine Rollshirts gefallen mir wieder sehr. Der Schnitt macht´s.

    Sei ganz lieb gegrüßt und komm gut ins Neue Jahr, für das ich dir von Herzen Gesundheit und viel Muse für kreative Stunden wünsche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. meine Güte, soo viel.


    Aber den Stoffnachschub habe ich gerade zugeschnitten, der geht dann im neuen Jahr auf die Reise.

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2013

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Deine Liste ist beeindruckend, Deine Shirts gefallen mir ebenfalls sehr gut und ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches, kreatives und sportliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  18. WOW! Das nenne ich eine Erfolgsbilanz! Und die neuen Rollishirts sehen suuuper aus!
    Uuuund ... wird bei dir auch schon so dolle geknallt?
    Wünsche dir und deinen Eltern einen schönen Abend und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion, ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion
    vielen Dank, auch dir ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Zeit für unser schönes Hobby.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion, ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr! Ich hoffe, wir sehen uns live, vielleicht sogar mehr als einmal ;-) Und klar, wir werden auch Fotos vom Strand machen und zeigen, versprochen! Schön sind Deine Rollis geworden, richtig schön! So einen Rolli brauche ich auch noch. Was Du in 2012 alles gewerkelt hast, wahnsinn! Und dann noch Deine tollen sportlichen Leistungen.... beeindruckend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion
    Woowww deine Rollishirt gefallen mir sehr sehr gut, tolle Farbkombi.
    Dein Stoffbewacher gefällt mir auch sehr gut, kraule sie mal ganz lieb von mir.
    Boah du bist aber fleissig gewesen deine Statistik kann sich sehen lassen.
    Ich wünsche dir ein gutes glückliches Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Respekt, Respekt!!!

    Prosit Neujahr! liebe Marion.
    Mögen Gesundheit, Glück und Sonnenschein Dich und Deine Lieben auch im Neuen Jahr begleiten und natürlich Deine Stoffe, Deine Wolle, Nadeln und Co........
    Das bunte Shirt gefällt mir, erinnert mich bei diesen milden Temperatur schon an den Frühling!.

    herzlichst Traudi

    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen