Mittwoch, 12. Dezember 2012

681 Quadrate

Was passiert eigentlich, wenn mann 681 Quadrate à 5 x 5 cm aneinandernäht???
Sie ergeben einen Weihnachtsmann ;-)



Genäht nach Einer Vorlage aus dem Patchworkmagazin 01/2012, 
allerdings mit einer Äbänderung. 
Ich habe ein Wasserrohr als Körper benutzt. Damit ist mein Weihnachtsmann auch einen Meter hoch und hat ein Durchmesser von 12cm.
Die Brille hat mir der Optiker meines Vertrauens gesponsert!

Kommentare:

  1. wow - der nikolausi ist ja echt der hammer. super, ganz toll.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion, wow was für ein toller Mann in der Ecke und schaut so gescheit mit der Brille, der sieht klasse aus und nun weiß ich was ich auch noch nähen wollte, aber nun nähe ich den Läufer weiter, oder doch erst Schnee schieben. *grins*
    Der ist suuuper geworden!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja ein richtig währschafter Nikolaus bei dir eingezogen - und die Brille ist noch das i-Tüpfelchen! Das sieht ganz toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wow Marion, das ist ja mal cool. Ober-hammer-genial!

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ehi, der ist aber richtig toll geworden, gefaellt mir sehr gut.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Der ist super schön.
    Ich liebe diese Weihnachtsmänner ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Na, da sag ich doch mal ganz frech: her damit! Der würde sich sehr gut machen auf meiner Treppe ;-))))) Gefällt mir richtig gut dein Nikolaus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. genial, der hat sich wirklich gelohnt. Und mit Brille kann er ganz genau in seinem goldenen Buch lesen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. WOW - bin sprachlos - der Niko ist der Hammer ;-) Was für eine Arbeit soooo viele Quadrate zusammen zu nähen. Wunderschön das Ergebnis ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja wirklich schön! Eine schöne Idee um Rohre verschwinden zu lassen ;-)
    LG aus der kalten Pfalz
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion......
    der ist wirklich klasse geworden.
    Wenn ich die Anzahl der Quadrate lese..... dann wars auch vieeeeel Arbeit.
    Wünsche Dir mit Deinem Weihnachtsmann eine schöne Zeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Die Mühe hat sich gelohnt. Es ist ein toller Nikolaus geworden!!!

    AntwortenLöschen
  14. Der ist aber schön!
    Schön groß und aus soooo vielen Quadraten... meine Güte, ich bewundere mal wieder deine Geduld.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Klasse sieht der Weihnachtsmann aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. sieht der toll aus.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Na das ist ja mal ne Schönheit geworden. Da kan man richtig neidisch werden auf deinen Weihnachtsgefährten...lächel..
    Wahnsinn das Teil...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn,sowas hab ich ja noch nie gesehen.
    wunderschön was du so alles schaffst
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. Wow ich bin begeistert! großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Ach, der sieht ja toll aus! Und darf der auch im Sommer bei dir bleiben?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde deinen Weihnachtsmann besonders schön mit seinem langen Bart und der Sehhilfe!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Is ja Wahnsinn!
    Toll schaut er aus.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich, was für eine Leistung. Da fehlen mir einfach die Worte.
    Herzliche Grüße aus Hessen
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Kerl hat figur*kicher*
    Haste Klasse gemacht, Marion.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  25. welche Geduldsarbeit! Sieht aber ganz toll aus, der dürfte bei mir auch einziehen ;-)

    AntwortenLöschen
  26. super grosse Klasse,sehr schöne Deko.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. Uiii..tolle Arbeit,der Nikolaus sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marion, was für ein super toller Weihnachtsmann und sogar noch pünktlich zu Weihnachten fertig geworden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marion, diese Weihnachtsmänner sind einfach toll! Vielleicht kann ich mich ja auch einmal aufraffen :-)

    Die Brille ist der Hit und war auch das erste, wo ich überlegt habe, wo man sie herbekommt. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Wow, na das is ja mal ein klasse Weihnachtsmann.Deine Geduld beim nähen ist einfach der Wahnsinn :o)

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  31. Ein eigener großer Weihnachtsmann ... er ist wirklich ein ganz Besonderer und ein toller Hingucker. Spitze!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  32. Der hatte auch mir gefallen, nur die Zeit. Die Idee mit dem Wasserrohr, gefällt auch meinem Männe supi, kein Wunder,der hat mal Gas-Wasser-Sch... gelernt und als Klempner findet er das doppelt toll. Mit als Patcherin sind Hilfmittel eher nur nebenbei wichtig, entscheidend ist das Endergebnis und ich liebe es!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Marion,

    Der ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich habe dieses Heft schon mal in die Wunschliste eingetragen und wenn ich vielleicht gaaanz viel Zeit habe kann ich ja schon mal mit dem Schnippeln beginnen. grins


    Liebe Grüße und einen kreativen Tag
    Chriss

    AntwortenLöschen