Samstag, 20. Oktober 2012

Schon wieder lieber Blogbesuch

Für ein verlängertes Wochenende verweilt Margrit in Berlin. Im Vorfeld haben wir uns verabredet. Sie wollte gerne zum Stoffmarkt am Maybachufer. Ich denne den dortigen Markt nur als Wochenmarkt (auf dem es im übrigen auch Stoffe gibt). Also war ich heute sehr gespannt.

Hier ein Blick auf den Stoffmarkt.


Der Stoffmarkt ist deutlich kleiner als der Wochenmarkt. Wir waren doch etwas enttäuscht. Ca. nur ein Viertel des Marktes ist Stoffmarkt und die Auswahl hat uns nicht vom Hocker gerissen.


Margrit hat immerhin scharzen Endlosreissverschluss gekauft. Auch das war nicht so einfach, weil die Auswahl an Zippern doch sehr beschränkt war. Die meisten passten gar nicht auf den Reissverschluss.  

Entschädigt hat uns dann der schöne Blick auf den Landwehrkanal. 
Wir hatten heute nochmal tolles Wetter in Berlin.
 


Anschließend waren wir noch bei der WollLust und lecker Essen in der Bergmannstr. Da hat man die Qual der Wahl. Viele tolle Lokale reihen sich da aneinander!.
Morgen fährt Margrit wieder nach Hause.

Kommentare:

  1. Oh je..aber dafür war wunderbares Wetter und dann der Besuch bei der WollLust und anschliessendes Essen hat euch Beide bestimmt dann entschädigt,oder:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch noch nie auf einem Stoffmarkt.
    Aber das Wetter habt ihr genießen können, das entschädigt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ein Stoffmarkt kann schon richtig toll sein, ein kleiner aber auch. Schade dass die Auswahl nicht so groß war. Bei WollLust hattet ihr dann sicher mehr Glück.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo , ich wußte garnicht das es dort ein Stoffmarkt gibt.
    Das schöne Wetter hat euch ja entschädigt.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. kenne den stoffmarkt auch nich, die woll.lust schon,war auch grad diese woche dort.
    aber bei dem wetter konntet ihr ja das essen und die natur dann in vollen zügen genießen.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  6. Wieder was gelernt ... ich kenne nur den Wochenmarkt und die Stände mit Stoff dort .... das reicht dann wohl auch, wenn ich dich richtig verstehe ;-)

    Schönes Wetter hattet Ihr auf jeden Fall und bei Birgit isses doch immer wieder schön. In der Bergmannstr. weiss man wirklich nicht, wo man was essen soll *lach* Dieses "Problem" hatten wir auch schon mal.

    Das Wichtigste ist jedoch, dass es Margrit gefallen hat und das denke ich schon.

    Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. da, dann konntet ihr umso mehr reden, wenn die Auswahl nicht so toll war. Und Spaß war immer auch dabei.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schade wenn die Erwartungen enttäuscht werden; aber ihr hattet ja sicher auch so Spaß :-)

    Kommt der Holland-Stoffmarkt eigentlich auch nach Berlin. Das solltest du mal googlen. Hier im Pott steppt auf diesem markt der Bär und es gibt eine riesen Auswahl.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Der Wollladen ist doch immer wieder für ein Treffen gut und bei der Gelegenheit gleich sein Wolllager auffüllen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass der Stoffmarkt nicht hält, was er verspricht. Da hast du ja letztes Jahr auf dem Wochenmarkt mehr Glück gehabt ;-)
    Aber die restliche Zeit habt ihr wirklich gut genutzt. Das machen wir bei bei meinem nächsten Berlin-Besuch auch mal!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn der Stoffmarkt nicht hielt, was wir erwartet hatten, es war toll.
    Liebe Marion vielen Dank für den tollen Berlintag.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  12. Na, zumindest hattet ihr einen schönen Tag und sehr schönes Wetter ;-) Zur WollLust würde ich auch gerne mal hin ... Mit meinem Hitchhiker bin ich auch vorangekommen,aber noch nicht fertig. Soll ja schön dickkuschelig werden.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen