Freitag, 6. Juli 2012

Einfach Spitze!

Heute nun begann er endlich:
Der 15. Kongress der OIDFA 
(L'Organisation Internationale de la Dentelle au Fuseaux et à l'Aiguille)

Neben einer großen Händlerhalle gibt es natürlich auch einige Ausstellungen.
Von einer ganz besonders schönen Ausstellung möchte ich auch einige ausgewählte Fotos zeigen.

Im Musée de Normandie gab es eine Ausstellung zum Thema" Les Dentelles de France", also französiche Spitzen.
Wunderschöne, gut erhaltene Stücke gab es zu sehen.
Unsere Kinnlade ging gar nicht mehr nach oben ;-)), soviel staunen mussten wir!
Und das könnt ihr nun auch.

Zunächst ein paar Fächer!




Hier die Spitze für einen Schirm.


Eine wunderbare Stola!


Und ein paar Kleider.



Dieses kleine Cape hat es mir besonders angetan.
Das kann "frau" doch auch heute zu einem schwarzen schmalen Kleid noch tragen!?
Ich würde es tun!
Mal schauen, vielleicht mache ich mir so etwas mal. Ein passendes Kleid wäre vorhanden!




Kommentare:

  1. Das letzte Kleid ist einsame Spitze. man bemerke die Doppeldeutigkeit! Viel Spaß beim Kongreß. Sprechen die da alle in Französisch?

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind heute wieder ganz begeistert von deine foto's. Bisous M&H

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein richtiges Spitzenschlaraffenland, in das du da eintauchst. Und da ist es doch 'das Mindeste', dass man auch Ideen für eigene Kreationen mit nach Hause bring, oder?

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön nicht nur Umgang oder Kleid sondern auch die Fächer. Vielen dank für die Mitnahme auf diese tolle Reise. Wie ein Kurzurlaub. Bitte noch mehr von diesem tollen Fotos und Kommentaren

    AntwortenLöschen
  5. wunderprächtig, diese feine Handarbeit, einfach zum bestaunen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welch wunderschöne Sachen, da kommt frau aus dem Staunen gar nicht wieder heraus.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub. Wir fahren Samstag für 2 Wochen an die Elbe in die Nähe von Dresden.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder sind das, vielen Dank für´s Teilen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für diese feinen "spitzen" ;-) -fotos.
    da hätt ich sicher auch mal ein stück mitgenommen :D, aber scgauen ist ja auch klasse und anregungen nimmt man da sicher auch ganz viel mit.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen