Dienstag, 17. Januar 2012

BOM - 2011 - Endspurt

Mein BOM 2011 nähert sich dem Ende . Es fehlt ja nur noch die Bordüre.
Also habe ich mal die erforderlichen 4cm breiten Steifen aus den Resten zugeschnitten!


Und schon liegen sie nicht mehr ordentlich. Das würde beim Nähen aber noch besser;-))
Habe immer irgendwo einen Streifen rausgezogen. Das sah dann so aus!


Ich brauche offentsichtlich immer ein bisschen Chaos um mich herum beim Nähen ;-))
Von den Streifen wurden dann immer drei zusammengenäht ...


... um diese dann wiederum in 4cm breite Streifen zu zerschneiden.


Nachdem ich gefühlte tausend solcher Päckchen vorbereitet habe konnte ich die Bordüre nähen!


So, ich bin dann mal bügeln, damit ich meine Bordüre annähen kann ;-))

Kommentare:

  1. Sag mal, die langen Streifen dazwischen, hast Du da keine Lust mehr gehabt?*kicher*
    Wird bestimmt Klasse aussehen an Deinem Sampler.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein BOM würde auch genial in unser Wohnzimmer passen ... genial! Aber auch das Katzen-Quiltwerk ist super! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja Wahnsinn was Du da zauberst.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht vielversprechend aus!
    Mir passiert es auch leicht, dass beim Nähen Unordnung auf dem Nähtisch herrscht. Das gehört wohl dazu.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere deine Ausdauer. Spätestens nach dem ersten Zusammennähen hätte mich die Lust verlassen :) Bin schon mächtig gespannt auf das fertige Werk.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hach - ich liebe solche quadratischen Anordnungen, toll ! Ich bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Na super,fleißig warst du!
    Das Chaos gefällt mir auch (lach),da bin ich total beruhigt!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Nicht nur die Fleißarbeit ist zu bewundern, sondern auch wie akurat alles gearbeitet ist.

    Da bin ich als Gelegenheitsquilter ;-) noch meilenweit von entfernt.

    Das wird eine superschöne Bordüre.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die "quilt-as-you-go" Methode, und Deinen Sampler finde ich superschön. Gibt es die Muster zu kaufen oder hast Du einen Kurs gemacht? Um diesen Quilt bist Du zu beneiden.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne Farben, bin gespannt auf den fertigen Quilt, kannst Du wirklich stolz drauf sein.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja genial aus. Bin schon auf das fertige Teil gespannt.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht anfangs echt wüst aus, aber was du daraus machst ist schon mal schön anzusehen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen