Samstag, 3. Dezember 2011

Maluka

Kürzlich sah ich bei Anett dieses schöne kleine Tuch. Das musste ich auch haben! Also in den Wollvorrat geschaut und tatsächlich etwas gefunden und losgestrickt! Nun ist sie schon ein bisschen fertig: Meine Maluka!





Und hier die Strickdaten:
Getrickt mit Regia HandDye
Nadelstärke 4
Wollverbrauch: 63g
Größe: 116cm  x  27cm
Entgegen der Anleitung habe ich bei der Borte jedoch 40 Wiederholungen gestrickt.
 Es hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.
Naja, bei der nächsten Maluka werde ich das dann machen!

Kommentare:

  1. ohhhhh ...angeklickt, ausgedruckt und schon im wollvorrat gewühlt...
    das wird auf jeden fall mein nächstes tuch:) danke fürs zeigen!!
    deins sieht so herrlich aus, die regiawolle schmeichelt richtig!
    ich wünsch dir einen schönen 2. advent :)
    sylvia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal toll aus, klasse! Einen schönen zweiten Advent wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht klasse aus. Ich habe mir die Anleitung gleich abgespeichert, da ich für das Büro immer gerne Tücher und Schals (zum Aufpeppen) trage. Danke das Du es verlinkt hast.
    Toll. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. schaut genial aus. Irgendwie wird meine ToDo-liste nach dem Besuch deines Blog immer länger....
    Aber ich komme gern wieder :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh endlich fertig! Sieht wirklich gut aus mit dem Garn. Muss mein Knäuel auch mal anstricken...
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende,
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die ist wirklich schön, Marion :-) Auf meiner Liste steht das Tuch auch noch ... aber erst fürs nächste Jahr. Jetzt gibts noch Elfenstille und Marella ;-)

    Gibt es denn einen Zwischenstand vom neuen Versuch Deiner Elfe in rot?

    Neugiergrüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll sieht der aus! Ich habe die Anleitung mal gespeichert, brauche aber nach dem Wellenreiter erst mal Erholung beim Sockenstricken....
    Ich wünsche noch ein schönes Adventswochenende
    lg monja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein schönes Tuch, nicht allzu groß, gefällt mir sehr gut.

    LG Marita, die Dir ein schönes 2. Adventswochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Marion,
    ein sehr schickes Tüchlein, dass, wenn ich die Maße betrachte wirklich größer sein könnte.
    Schön gestrickt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr fein aus. Gefällt mir!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Oh das sieht aber toll aus ♥ Ich glaub, die Anleitung muss ich mir auch mal genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Oh..ein richtig tolles Tuch,klein aber fein!
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion.....
    danke für die Vorstellung!!
    Gerade allen Links gefolgt...und heruntergeladen!! Ein schön kleines Tuch.... um jemander mal eine Freude zu machen?!?!
    Sieht wirklich klasse aus!!!
    Schönen 2. Advent....und
    LG Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion
    Woowww, das ist wieder wunder- wunderschön!
    Ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,

    Deine Maluka sieht toll aus. Die Anleitung stehe auch noch auf meiner endlosen To-Do-Liste.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. ...toller Name und ein wunderschöner Schal. Vorallem die "verzopfte" Reihe gefällt mir besonders gut...

    einen schönen zweiten Advent wünscht Dir

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  17. ich habe die Maluka auch schon mehrfach gestrickt, einfach ein geniales Teil und wie bei dir total variabel, je nach Wollvorrat. Die dunkle Farbe kommt schön raus.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Die Maluka muss bei mir auch noch mal ran, aber dann wie bei dir größer und breiter.....ach, schön ist sie....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marion,
    wow was sieht die schön aus deine Maluka... ganz besonders....
    Wünsch dir einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Sabine
    (...die grad auch wieder das Strickfieber erwischt hat...)

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist Deine Maluka geworden,gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 2.Advent.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marion,
    das ist ja wieder ein wunderschönes Tuch.

    wünsch dir einen schönen 2.Advent
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, leider habe ich nicht die Geduld, für so ein feine Strickarbeiten.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte Marion, wie schaffst du das nur alles?
    Einen schönen 2. Advent wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  24. Siehste, und ich hatte Dich stricken sehen an dem Teil und habe es mir auch vorgenommen, kann es aber nicht zeigen, weil es für meine Mutter das Weihnachtsgeschenk ist. Die angegebenen 36 Mustersätze der Borte fand ich auch knapp, für meine Mutter sicher ausreichend, aber für mich selber würde ich auch viel mehr machen. Vergiß die
    2.Kerze heute nicht! LG Marion-die andere

    AntwortenLöschen
  25. oh, das sieht fertig so schön aus.
    Die Maluka stricke ich auch gerade. Und habe gleich mal 6 Borten mehr gestrickt. Danach das Tuch fertig gemacht, festgestellt, dass es doch nicht ganz so lang ist wie gehofft und alles wieder bis zur Borte aufgeribbelt. Nun stricke ich mindestens noch mal 5, 6, 7 Bortenteilchen dran.
    Es sieht so schön aus, dass sich die Arbeit lohnt.
    liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  26. WUNDERSCHÖN!!!!

    Ich bin echt begeistert!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marion,

    ein tolles Tuch, habe mir die anleitung gleich gesichert ;-)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das Tuch ist wunderschön geworden. Die Anleitung wartet bei mir auch schon seit einiger Zeit darauf, gestrickt zu werden.
    Ich finde es auch nervig mit den ewigen Zu- und Abnahmen beim Schal, aber da ich das Garn hier schon so lange liegen habe, werd ich mich da durchbeißen.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  29. ein wunderschönes Tuch - hab gerade auch eines von den Nadeln - muß es aber noch spannen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen