Dienstag, 11. Oktober 2011

Landlüstig

Das LandlustTuch sieht man zur Zeit oft in den Foren. Nun musste ich es auch ausprobieren. Konnte mir gar nicht so recht vorstellen, dass diese Wirkung mit den zwei unterschiedlichen Nadelstärken erzielt werden kann. Aber seht selbst:


Größe des Tuches: 176cm  x  62cm


Gestrickt habe ich mit 100% Merino von Frau Wo aus Po.
Nadelstärke 4 und 9.
Verbraucht habe ich 92g.





Kommentare:

  1. Hey Marion,
    wooow ist das toll!!! mir gefällt's sehr in rot

    uiiii, da muss ich mich mit meinem Landlusttuch beeilen ;-)))))

    lieben HerbstGruß nach Berlin von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. danke für dieses schöne Bild, ich glaub das ist auch ein todo.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    dein Tuch ist echt klasse geworden!! In deiner Lieblingsfarbe :o)
    Leider stell ich mich bei dem einfachen Muster einfach zu dumm an, ich kriegs einfach nicht hin. Na dann eben nicht *grins*

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, so ein Tuch stricke ich auch 'mal... sieht toll aus...

    :Dorothee

    AntwortenLöschen
  5. Wooow der Efeckt ist toll.So als beginnende Strickerin verneige ich mich vor deinem Strickkuensten....

    Einen schoenen Abend wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, irgendwie scheint Ihr alle mehr Zeit, als ich zu haben. Schon wieder hast Du ein tolles Tuch fertiggestellt, in meiner Lieblingsfarbe. Sehr schön!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Kleiner Aufwand-große Wirkung :-) Das Tuch gefällt mir sehr gut !

    AntwortenLöschen
  8. Nicht meine Farbe, aber trotzdem totschick. Meine Güte Dreiecktuch erinnert mich so an meine Jugendzeit*kicher* da haben wir die Dinger gehäkelt, tja lang lang ist's her*lach*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    das sieht toll aus. Ich liebe Dreieckstücher und trage meins viel und gerne. Leider hätte ich es viiieeel größer stricken sollen, aber dieses gefällt mir auch sehr gut!!!! und was spricht gegen ein Neues ;-)))
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    das Tuch sieht toll aus.
    Auf meiner To Do-Liste steht es übrigens auch noch.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion
    Woowww, toll sieht dein Tuch aus und der Effekt der unterschiedlichen Nadelstärke ist ja enorm, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Tuch! Die Anleitung liegt hier bei mir auch schon und möchte angestrickt werden... :-)
    LG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  13. Das tuch ist schon fertig !!!
    Klasse,die Farbe find ich klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion,

    das sieht sehr interessant aus!
    So einfach und doch so wirkungsvoll! Das muss ich auch ausprobieren ;-)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion!

    Dein Landlusttuch gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz besonders klasse finde ich die Herzen an den Zipfelenden.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  16. grins,jetzt hat es dich auch ereilt... Sehr schön geworden und farbbedingt ein richtiger Hingucker...klasse. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Toll ist das Tuch geworden, gefällt mir sehr gut. Habe mcih gerade durch Deinen Blogg gelesen, Kompliment, Du machst tolle und vielseitige Sachen, habe Dich direkt mal aboniert ;o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  18. schön geworden. Meines habe ich gestern auch fertig.....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsin dieser Effekt!!!
    Und das ist genau das Richtige für graue Herbsttage....zum richti einkuscheln!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich wunderschönes Tuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marion,
    was seh ich denn da...?
    Wie gut, dass heut die Landlust mal wieder in meinem Korb gelandet ist... :-)
    Wunderschön dein Tuch - ich liebe rot - ganz klasse!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion,
    letztes Wochenende konnte ich Traudis Tuch im Entstehen bewundern, ist schon erstaunlich, welche Wirkung man mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken erziehlt.
    Sehr schön sieht es auch in dieser Farbe aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  23. Meine Mutti hat auch so ein Tuch genadelt und ich war so begeistert, daß ich schon Wolle hier liegen habe um auch mal eines zu stricken.
    Es fehlt nur wie immer die Zeit ;)
    Dein Tuch ist super geworden. Es gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist toll. Einfach klasse

    LG Sunny

    AntwortenLöschen