Montag, 19. September 2011

Dahlienfeuer

Heute war in Berlin ein wunderschöner Tag! Den habe ich mit meinen Eltern genutzt und wir haben uns das Dahlienfeuer im Britzer Garten angesehen!
Und ich kann euch sagen: Es ist ein wahres Feuer!
So viele Dahlien, so viele verschiedenen Formen und Farben!
Einfach nur toll. Ich habe eine gefühlte Million Fotos gemacht. Eine Miniauswahl zeige ich euch jetzt.
Also lehnt euch zurück und genießt das Dahlienfeuer!

















Und etliche Blüten waren riesengroß.
Hier der Beweis: 20cm!!!!

Kommentare:

  1. Waaahnsinn, Spätsommer pur.Hast Du immer ein Metermaß dabei *lach*
    Danke für Deinen lieben Kommentar, ich würde wirklich umfallen :o))
    gggggglg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Farbenpracht! Wunderbare Fotos hast du gemacht, bei so schönem Wetter kommen die Farben besonders gut raus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marion, Deine Begeisterung kann ich gut verstehen. Hier, wo ich wohne, findet in einigen Gemeinden alle paar Jahre ein Blumenkorso statt, so eine Art Karnevalsumzug mit Wagen, total schön gemacht nur aus Dahlien...ein Traum. Wenn Du mal gucken magst: http://www.blumenkorso-legden.de/galerie.html
    Liebe Grüße zu Dir von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht wie vielfältig und wunderschön die sein können *staun* Danke für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Dass das ein toller Tag war, glaube ich Dir.Da ist ja eine Blüte schöner als die Andere. Das hätte mir auch gefallen.

    Grüßle,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinnig schön! kein wunder das du da nur knipsen konntest, mir wäre es auch so gegangen...und dann immer noch der gedanke: man HIER das neuste tuch fotografieren, was für eine farbenpracht!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, diese Blütenpracht!

    Weißt du eigentlich, dass man mit Dahlienblüten wohl sehr gut färben kann? Aber das ist ja schon wieder eine neue Baustelle....

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Blume. In März 2012 geht meine Tochter nach Berlin für sechs Monate.
    Wenn ich sie besuche werde ich sicherlich zu gehen. Vielen Dank für den Austausch mit uns.
    Grüße Ria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion, was für ein prachtvolles Blühen. Tolle Fotos! Ich liebe Dahlien.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Wahsinn ,solche Dahlien habe ich noch nicht gesehen!!!
    Vielen dank fürs zeigen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    wow, was für eine Farbenpracht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine Blütenpracht! Hoffen wir auf ein paar schöne sonnige Herbsttage.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese schöne Dahlienschau!Ein herrlicher Anblick!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Wow,
    wunderschöne Dalien. Ich mag sie sehr.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen