Mittwoch, 17. August 2011

WollLüstiger TücherKAL

Am 18.08.2011 startet in der Yahoo-Group "Knitting Delight" bzw, in der Ravelry-Group "Knitting Delight's Fans" ein TücherKAL.
Gestrickt wird die Romantica.
Da ich die Anleitung zu Hause hatte, habe ich mal vorgestrickt!



Gestrickt mit Bahia ( 65% Baby-Alpaka, 25% Seide, 10% Merino extrafein, 800m LL auf 100g)
Nadelstärke 6
Wollverbrauch 60g
Größe: 200cm x 90cm (und das ungespannt)
Ich habe keine Fransen rangemacht, stattdessen zwischen den abgehäkelten Maschen jeweils 5 Luftmaschen gehäkelt.

Ein einfach zu strickendes Tuch.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzustricken.
Es eignet sich auch hervorragend für diejenigen unter euch, die bisher wenig Erfahrung mit dem Lacestricken haben oder solche, die sich selber als Tücherniete bezeichnen.
Bei dem hohen glatt rechts Teil könnt ihr euch an das dünne Garn gewöhnen und der Mustersatz ist wirklich einfach zu stricken.
Also traut euch!!


Kommentare:

  1. WOW - sieht toll aus ;-) Tja, ich zähl wohl zu den Tücherstricknieten - häng noch an den letzten 6 Reihen von meinem Tuch (Muster hast du auch schon genadelt) und die ziehen sich im Moment wie Kaugummi ;-) Wann hab ich es eigentlich begonnen? Muss Monate her sein ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion......
    ich werde das Tuch vielleicht auch mitstricken. Die Anleitung habe ich auch.....mit der Wolle.....muß ich mal sehen...was ich nehme.
    Birgit hat uns ja die "Bananenform" versprochen.....daher habe ich noch nichts gestrickt.
    Wollte eigentlich mit der "Bananenform" eines anderen Tuches anfangen...aber die Zeit rast so dahin!
    Die Tuch-Nadel sieht toll aus. Das ist sicherlich eine Verführung Wert.
    Wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.....und GGGGLG Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Marion ... meinst du wirklich, ich sollte mich trauen? ;-) Mit Lace hab ich keine Erfahrung, würde aber schon gern ... Dein Tuch sieht jedenfalls spitzenmäßig aus !!!

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht sehr schön aus.
    Es wirkt vor allem sehr flauschig weich - so richtig zum Hineinkuscheln.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh..ein richtig romantisches Tuch,sehr schön und Edel!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh sooo schööön! Einfach superschön!

    :Dorothee

    AntwortenLöschen
  7. Edel und schlicht, das ist immer eine tolle Kombi! Das Tuch ist ein Traum, viel Freude damit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    das Tuch sieht toll aus, du warst ja echt fleißig! Hast wohl eine Nachtschicht eingelegt ;-)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich sitze hier fassungslos vor dem Bildschirm - echt große Klasse ist dieses Tuch!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. So schön sieht das aus und so schöne Fotos hast du gemacht. Klasse!
    Ich werde die Bananenform stricken und ich hätte auch gern Fransen, aber da die Bahia so leicht ist, wird das wohl nix.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Fleißig-fleißig! Wieder so ein tolles Tuch! Volle Bewunderung von einer absoluten "Strickniete" ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. schön das Tuch, aber ich mach schon beim Wellenreiter mit und bin noch nicht fertig, sonst bekomm ich zu viele neue Baustellen, muss mich selbst etwas bremsen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön, liebe Marion.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    hm, ein Schmuckstück, da könnte ich glatt schwach werden.:-)
    Sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wat een mooie omslag doek heb je gemaakt. Prachtig.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,
    das Tuch sieht wunderschön aus! Richtig zart, fein und edel! Ich habe die Anleitung auch und warte noch auf die Zusatzanleitung dazu. Mal sehen, welche Form mir dann besser zusagt.
    Herzliche Grüße von
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Tuch erinnert mich an die Figuren in den Romanen von Hedwig Courths-Mahler, wunderschön romantisch und vollkommen edel.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  18. ...einfach mal so schnell vorgestrickt ... ;))!!!!....da kommt fast Neid auf...bei so einem schönen Teil :))

    LG von einer Strickniete namens Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    Schön,wie du uns wieder animierst und das Garn habe ich hier auch noch liegen, da juckt es einem gleich in den Fingern....wann schläfst du eigentlich mal????
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen