Donnerstag, 25. August 2011

Blog-Disco-Hitparade

Bei Gaby habe ich die Blog-Disco-Hitparade gesehen.
Eine tolle Sache.
Da habe ich mich doch gleich mal imeine Teenagerzeit zurückversetzt.

Ich war ein ganz ganz großer Fan von Smokie! So mit Starschnitt an der Wand! Hattet ihr sowas auch? Den Starschnitt habe ich mühselig mit meinem Vater zusammengesetzt. Zusammengepasst haben die Teile nicht so wirklich.
Ich mag die rauhe Stimme von Chris Norman noch heute. Schade, dass er nicht mehr schafft heute so richtig Fuss zu fassen.



Total genervt habe ich meine Eltern hiermit! Das Lied habe ich zigmal hintereinander gehört.
Ich mag es heute trotzdem noch!



Total klasse fnd ich auch Suzi Quattro. Da stand ich immer im Wohnzimmer und habe die nachgemacht! Was für eine amüsante Vorstellung muss das wohl gewesen sein ;-))



Meine beste Freundin war ein großer Fan der Bay City Rollers. Weil die mal im Rahmen der Bravo-Disco hier in Berlin aufgetereten sind, sind wir natürlich entsprechend gekleidet dahin marschiert. Daran darf ich gar nicht mehr denken. Hoffentlich hat uns keiner erkannt ;-))



Und zum Schluss noch die: The Rubettes.
Und da sage mir noch einer das es damals noch keine Boygroups gab!



So nun aber genug.
Danke Gaby, dass du den Gedanken von Frau Klawitter aufgenommen hast. Ich habe mich köstlich amüsiert!

Kommentare:

  1. Aaaaaah jaaaa, die Namen sage mir auch viel. Man merkt das wir 2 in einem Alter sind ;o))!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Siebziger Jahre. Da war ich noch nicht ganz jugendlich ;-))) Aber ich erinnere mich auch gerne an Smokie, Boney M., Abba, Hot Chocolate, usw. Da ich gleich ordentlich aufräumen und putzen muss, könnte ich doch einmal eine meiner alten Platten herausholen. "Disco, Disco, Disco".
    Mein Lieblingslied von Suzie Quatro war "If you can´t give me love", das wir als Cassette noch im Auto haben.

    AntwortenLöschen
  3. Haaach jaaaaa, das waren noch Zeiten....und wir sahen genauso aus! Und fanden uns cool! Nee, anders: Wir waren fetzig!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. :) ... Mensch, das waren noch Zeiten... :)

    Danke dir für diesen Post :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich auch alle gut, auch wenn ich einige Jahre älter bin als du. Klasse Musik, gefällt mir heute immer noch.
    Mein Mann ist 15Jahre jünger und konnte sich bei einigen das Schmunzeln nicht verkneifen.

    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ...jaaaaa, daran kann ich mich gut erinnern. Auch an die Starschnitte, ich hatte einen von Abba an der Wand hängen;-)) Jaja, die guten alten Zeiten und vorallem, das war noch gute Musik. Das was da heute aus den Lautsprechern kommt....tz,tz,tz...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  7. Juhu, liebe Marion, das ist so ein richtig schöner Erinnerungspost!
    Ich auch!! Wir haben den komplett gleichen Musikgeschmack. Einen Starschnitt von Smokie hatte ich leider nicht vervollständigen können(war schwierig im anderen Teil Deutschlands), aber ein Poster von Smokie, Abba und Sweet.
    Auch ich bedauere, dass Chris Norman nicht mehr sooo oft gespielt wird. Na und, dann legen wir uns halt ne Konserve auf, gelle :-)).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So cool! Ich erinnere mich an jeden dieser Hits. Und auf der Bravo-party in der Deutschlandhalle war ich natürlich auch. Allerdings wegen Shaun Cassidy und nicht wegen der BayCityRollers. Die mochte ich gar nicht. Den Starschnitt hatte ich auch von ABBA, was sonst?

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schön!
    Meine Musik!
    Alle Gruppen und Titel mochte ich. Aber der erstgenannte Titel von Smokie (If you think you know...), da könnte ich heute noch dahinschmelzen.
    An Poster und Starschnitte war hier nicht zu denken.
    Aber wir saßen vor den Radios und waren froh, wenn keiner dazwischenquatschte und man den Titel ohne Störung auf Kassette aufnehmen konnte.
    Ja, ja, die Siebziger ...

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar, ach wie war sie schön die Zeit, manchmal singen wir im Chor einige Lieder von damals, wunderbar.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. OH ja Sugar Baby Love und Sailing...*summ*...da kann ich mich auch noch dran erinnern...Und die singe ich auch heute noch gerne mit ;)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Da kommen viiieeele Erinnerungen hoch!! Das waren noch Zeiten, gell! Sehr gerne krame ich auch immer wieder in den dazugehörenden Fotos - und wir amüsieren uns köstlich über unsere damaligen Frisuren, Kleider, Schuhe! Meine absoluten Favoriten waren Abba und diese Lieder höre ich heute noch gerne! es waren schöne, fetzige Zeiten! Danke für diesen originellen Post!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Ja, auch genau meine Musik ;-))) Höre ich heute noch mindestens genau so gerne ... z.B. wenn ich in meiner Kemenate sitze und stichel.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Die Songs sind auch heute noch schön. Bloß die Sänger sind etwas älter geworden ... wir wohl auch *grins*
    Trotzdem sind es herrliche Erinnerungen und die Melodien versetzen mich heute noch in Schwung.
    LG und einen nicht gar zu verregneten Aufenthalt auf Sylt wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen