Samstag, 30. Juli 2011

So ein schöner Tag!

Gestern Abend kam Frau Küstensocke zu einem kurzen Besuch zu mir nach Berlin.
Der Abend war schon schön! Unter anderem deshalb, weil es Geschenke gab ;-))
Nben dem Heft "Patchwork Spezial - Taschen -" und einem Filzband für Schlüsselanhänger gab es dieses Täschchen! Natürlich von Frau Küstensocke selbst genäht!


Und das Täschchen war auch noch mit diesen schönen Stoffen gefüllt!

Logisch, dass wir am Abend noch lange strickenderweise gequatscht. Es wird wohl 1 Uhr in der Nacht gewesen sein, als wir uns endlich zu Bett begeben haben.

Leider war auch heute das Wetter in Berlin sehr schlecht. Es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern. Aber das hat uns von unserem geplanten Programm nicht abgehalten.
Zuerst haben wir einen wunderschönen Stoffladen aufgesucht!
Volksfaden heißt der!


Bei diesem trüben Wetter war es im Laden aufgrund der Farbenpracht doppelt so schön!


Das war es wohl klar, dass ich da nicht ohne Stöffchen rauskomme!
Dies ist meine kleine Beute!
Ehrlich, ich habe mich doch zurückgehalten ;-))
Leider sind die Farben nicht so toll, weil ich die Fotos gerade bei Kunstlicht gemacht habe. In echt leuchten die Stoffe viel mehr!


Danach führte uns unser Weg, vorbei an diesen schönen Balkonen (bei Sonnenschein müssen die toll aussehen) ...

... zum Cafe Mamsell.


Wir haben uns bei einem Cafe erholt und diesen netten kleinen Verkaufsraum aufgesucht!


Und wundersamerweise hüpfte doch schon wieder etwas in meine Tasche ;-))

Abschließend besuchten wir noch die Patchworkaustellung der PatchworkGilde in der ufaFabrik. Hier eine Miniauswahl der gezeigten Quilts.






Der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens war auch vor Ort.
U.a. mit der NähMa, mit der ich liebäugele!

Wahrscheinlich schlafe ich heute schlecht, weil ich von der NähMa träumen werde!
Kaufe ich dann oder nicht????
Ich muss noch ein bisschen überlegen.

Liebe Antje,
danke, dass ich diesen tollen Tag mit dir erleben konnte. Irgendwann wiederholen wir das bei dir. Aber du musst mir versprechen, dass wir an den Strand gehen. Allerdings wäre dann etwas weniger Regen schön ;-))))))

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    das war ja ein rundum gelungener Tag. Dass Stoffe und andere nette Dinge einfach so in deine Tasche springen, wundert mich nicht.
    Und ich schätze mal, über kurz oder lang wirst du dir deine Traum-Nähmaschine zulegen.
    Eine Woche Klöppeln - boah wie toll ist das denn??? Da wünsche ich dir ganz viel Spaß.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    da hast Du den Tag gut verbrascht, trotz Regenwetter.

    Schöne Fotos, schöne Stoffe und schöne Quilts!

    Ich wünsche Dir jetzt viele Ideen für die neuen Stöffchen

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...ja mit der Frau Küstensocke kann man schon was erleben;-))

    Freut mich sehr dass ihr so einen tollen und erfolgreichen Tag hattet.

    Und die Geschenke sind ja sehr hübsch...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  4. Na da hattet Ihr ja einen tollen Tag!
    Ich werde wohl auch erst später mit dem Wellenreiter beginnen. Hab nämlich erst gestern die passende Wolle bei Tausendschön bestellt!"Meer ins Sich" passt doch super zum Wellenreiter!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht und mit passender Borte.
    Bin ja gespannt, was du daraus nähst.
    Ihr habt das Beste aus dem Tag rausgeholt und die kleine Tasche, die du geschenkt bekommen hast, ist auch toll.
    Das Wetter ist/war wirklich grausig und kann nur besser werden.
    Schöne Woche und bis bald.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,

    wäre es nicht schön wenn immer selbstgenähte Taschen mit Stöffchen einfliegen würden. Also die Tasche sieht schon gut aus, aber der Inhalt ist auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim verarbeiten.
    Liebe Grüße und einen kreativen Sonntag wünscht Dir Chriss

    AntwortenLöschen
  7. Da hattet ihr aber einen super schönen Tag verbracht,trotz Regen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    welch schönen Tag ihr verbarcht habt, konnte ich nach deinen Erzählungen gut nachvollziehen...die Fassade des Stoffladens find ich hammermässig klasse!Deine Stöffchen auch...und die wunderbaren Quilts aus der Ausstellung.Nun wünsche ich dir kreative Ideen, für die neuen Stoffe..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag. Den Stoffladen würd ich auch gern mal erobern hier hat es sowas nicht wirklich) und der kleine Laden mit den Tassen und Co , einfach traumhaft..... lg Silvia
    PS Der Igelquilt ist die volle Wucht, schade das Nähen nicht so ganz meine Leidenschaft ist....

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja da scheint der Regen ja niemand erschüttert zu haben.Schön das ihr Euch so gut amüsiert und unterhalten habt.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr euch den Tag trotz Regen ja sehr schön gemacht. Bin schon gespannt, was du wieder aus den Stöffchen zauberst.

    Bin jetzt auch wieder zu Hause und habe 'stoffige Ideen'. Und bei dem Wetter hat man auch Lust drinnen was zu tun. Mal sehen was wird.

    Liebe Grüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Marion für diesen schönen Erlebnispost - freu.
    Und nun träume mal schön von der neuen NäMa. Kommt mir bekannt vor, letztes Jahr hatte ich auch solche "unruhigen" Träume. Bei mir ist es die Brother 1500 S geworden. Die näht ja nur gerade, dafür kann sie aber phantastisch quilten. Solche Ergebnisse konnte ich probeweise auf der Horizon nicht erreichen. Und für die "anderen" Näharbeiten bleibe ich bei meiner Pfaffi. Mein Begehr war ja eine Quiltmaschine. Und da ist die Halbindustrielle "für mich" meine Wahl geworden.
    Nimm Dir Zeit und probiere alles vor Ort aus. Aber das ist ja ne tolle NäMa und ich denke, Du hast bald ausgeträumt *LOL* und nimmst sie mit nach Hause. Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine gute Wahl.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach einem perfekten Tag an! Ich hoffe Du kannst das bald mal wiederholen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion
    Da habt ihr trotz Regenwetter einen tolle Tag verbracht und schöne Sachen hast du dir ausgesucht.
    Ein Kompliment noch für die wunderschönen Socken vom Post weiter unten, gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,

    das sieht nach einem tollen Wochenende aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion.....
    den Tag...den hätte ich gerne auch erlebt. Wunderschöne Orte....die Du uns da zeigst. Ganz lieben Dank dafür.
    Dir wandern bei solchen "Spaziergängen" schöne Dinge in die Taschen....ich spaziere online.....da gehts mir ähnlich. Nur nicht in solch tollem Ambiente.
    Mit der Nähmaschine....da kann ich Dich gut verstehen. Habe mir gerade mal in einem Shop die Maschine angeschaut. Die hat schon was.....wo das Nähen bestimmt fast wie von selbst geht.
    Wünsche Dir nun eine schöne Klöppelwoche.....mit tollen Ergebnissen.
    LG Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  17. WOW - da hattet ihr ein tolles Wochenende trotz schlechtem Wetter. Nebenbei noch tolle Geschenke bekommen und schön eingekauft ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    so ein langer Bericht! Der Stoff, der mitkam passt zur Außengestaltung des Ladens, ist Dir das aufgefallen!?
    Die Deko im Cafe - mir hätte auch so einiges gefallen, am besten allerdings gleich dort (nichts kaufen, meine ich, mein persönlicher "Plan"). Dagegen: Die NäMa ist ein richtiger Mercedes!! Ich habe nur kurz geguckt (keine Zeit!), aber mich schon verliebt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    da kann man ja wirklich neidisch werden. Ehrlich, da macht es doch nicht viel aus, wenn das Wetter mal nicht so ganz mitspielt. Ihr habt ein so schönes Wochenende verlebt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Deine Geschenke sind toll und das Regenwetter in Berlin hatten wir am Wochenende auch, leider habe ich einen so schönen Stoffladen nicht gefunden.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass ihr beide es doch noch in die Crellestrasse geschafft habt!!Bin Samstag leider erst um 16:00 in der Ufafabrik gewesen, hatte dummerweise den Fotoapp. vergessen ;((Es gefiel mir dort sehr gut :))!
    Die kl. Tasche ist supersüß!!:)

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen