Dienstag, 5. Juli 2011

Hübsch gemacht ...

... hat sich Frau Gans! Ihren schönsten Hut hat sie aufgesetzt!
Extra für uns???
Vielleicht wollte sie mich gestern ein bisschen aufmuntern.
Eine Aufmunterung hatte ich nämlich dringend nötig.
Gestern wollten wir mit dem Auto zum Hofcafe, um dann weiter nach Burg und abschließend zur AquaGym zu fahren. Schon beim Starten merkte ich, dass mein Auto so rubbelt. Dann leuchtete auch noch so eine Lampe. Die Motorkontrollleuchte! Aha!!! Das Rubbeln wurde immer doller. Also erstmal nichts mit Hofcafe, sondern ab in eine Werkstatt. Der Fehler war schnell gefunden. Irgendwas mit den Zylindern. Wir mussten das Auto da lassen.
Also hieß es nun zu Fuß zum Hofcafe und dann zurück zu unserer Ferienwohnung. Und eben auf diesem Weg trafen wir Frau Gans!


Und was hier auf Fehmarn zur Zeit auch überall zu sehen ist.
Wunderschöne Sträucher mit kleinen Buschrosen in voller Blüte. Das finde ich total schön.

Im übrigen kann ich mein Auto jetzt schon wieder abholen.
Brigitte und ich hatten gestern auch noch genügend Geld geholt, weil wir eine Vorstellung von einer vierstelligen Summe hatten. Aber da habe ich Glück gehabt! 205,00 EUR muss ich nur bezahlen.
Und weil ich mich darüber so freue, wird Brigitte nachher ins Hofcafe eingeladen. Das weiß sie nur noch nicht, denn sie steht gerade noch unter der Dusche ;-)) Wir waren heute wieder fleißig und haben in unserem Lauftraining 12 Kilometer absolviert.
War ziemlich anstrengend, weil es heute recht schwül ist.

Kommentare:

  1. Deine Urlaubsberichte sind ganz spannend. Ja, Schade mit dem Auto, aber desto noch ein Cafe besuch. Und was für eine elegante Passantin auf dem Weg, sogar mit dem Hut!
    Rita, die ihren Urlaub noch zu Hause genießt

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine ereignisreiche Urlaubswoche... Aber mit dem Auto bist du noch glimpflich dabei weg gekommen, ich hätte auch mit mehr gerechnet.
    Dann viel Spaß im Hofcafe und danke für die schönen Bilder.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach herjeeeeee....das sind ja Erlebnisse....!
    Und mit dem Preis...das war wirklich Glück im Unglück !!!
    Der Rosenbusch ist ja ein Traum....muss ja überwältigend aussehen, wenn es fast an jeder Ecke so wunderbar blüht!!!
    Ich wünsche Dir noch tolle Tage
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion....
    oh je.....so was mit dem Auto....ist schon immer heftig. Ich hätte auch.... bei Deiner Schilderung......gedacht... es würde teurer werden!!! Deine Erleichterung kann ich fast direkt spüren.....und Deine Idee.....dann in ein Hofcafé zu schlemmen. Die sind immer so toll. Genießt es!!!
    Mit dem Training klappt es doch auch schon gut....denn bei Schwüle....12 km.... das ist eine Leistung!!
    Wenn es so weitergeht....mit Dir und Brigitte.....dann kann New York ja kommen!!!
    Liebe Grüsse.....vor allen Dingen an die Ostsee.....Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Fehmarn ist bestimmt wunderschön im Sommer, genieße die Zeit.Und mit der Autoreparatur bist du ja wirklich gut bei weggekommen.

    AntwortenLöschen