Dienstag, 14. Juni 2011

Tasche für das Klöppelbrett

Kürzlich fragte mich eines meiner Spandauer Klöppelweiber, ob ich ihr eine Tasche für ihr Klöppelbrett nähen könnte. Ihre alte, sehr einfache Tasche war kaputt und jetzt wollte sie eine richtig schöne Tasche!
Na klar mache ich das!
Also haben wir uns getroffen und waren Stoff kaufen. Dieser hier ist es geworden.

Und ich habe mich gleich hingesetzt und die Tasche genäht!
So sieht sie nun fertig aus!

Aus den Resten habe ich gleich noch zwei Beutel genäht.
Einer davon befindet sich jetzt in meinem Besitz. Ist sozusagen meine "Macherlohn" :-)))))


Ihr seht also, ich mache auch noch etwas und treibe mich nicht nur in der Weltgeschichte rum.

Kommentare:

  1. Hallo Marion!

    Die Katzen-Klöppeltasche ist ja wirklich allerliebst. Toll, dass du immer so schnell so tolle Dinge herstellen kannst. Ich frage mich immer, woher du dir die Zeit nimmst. Bis ich immer etwas fertig habe, vergehen Wochen...

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein süßer Stoff! Die kleinen Beutelchen gefallen mir besonders gut..und den macherlohn hast Du Dir verdient;)
    Schöne Woche wünsch ich Dir.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja richtig goldig und es ist eine super "Hinguckertasche" geworden.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Stoff habt ihr für die Tasche ausgesucht.
    Übrigens, meinetwegen kannst du gerne weiter so viel unterwegs sein, wenn wir dafür soooo schöne Bilder zu sehen bekommen. :-)))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön.
    am wochenende war ich im schloss hallwyl da war eine frau die klöppelt und hat uns viele interessante sachen erzählt. ich bin zum entschluss gekommen das ich auh wieder mein klöppelzeug aus dem keller rausnimm. danke auch dir für die inspirationen .

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion
    tolle tasche und tolle beutel
    gut gelungen und der stoff ist spitze
    wünsche dir weiter gutes gelingen
    lg evi

    AntwortenLöschen
  7. Prima die Tasche und der Stoff ist wirklich süß! Ich klöppel ja auf der Rolle und hab schon zig Taschen und Körbe ausprobiert, aber das Richtige für den Transport hab ich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Stöffchen habt ihr da ausgesucht, könnte mir als Katzenliebhaberin auch gefallen. Nun kann das Klöppelbrett ganz chic transportiert werden, klasse!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. die Tasche ist wunderschön ;-) - was bei dem tollen Stoff ja kein Wunder ist. Die Restebeutel sind aber auch nicht zu verachten ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion.....
    bei schönem Wetter sollte man sich rumtreiben. Das Beste.....was man machen kann....denn der Winter kommt irgendwann. Dann kann man meist nur daheim sein!!!
    Die Tasche ist klasse geworden.
    Seid Ihr beide Katzenfreunde????
    Innenfutter auch Katzen??? Damit SIE wissen.....wo sie hingehören ..... *kieeechhhhhhhhher*!!!!
    LG Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Na der Stoff ist ja schon ein Hit.....und
    auch wenn ich keine Ahnung habe was eine Klöppelbretttasche "können" muss....aber die Tasche sieht toll aus..formschön und schön gross!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,

    ....` ne tolle Tasche ist`s geworden...noch dazu zwei Beutel....die doch immer für vielerlei willkommen sind...

    Liebe Grüße Klaudia

    PS. DaAnke nochmal für die Rezepte!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist genial möchte ich als bekennender Katzenfreak mal sagen. Und eigentlich vermisse ich Anleitungen für die vielen schönen Dinge, die du uns so zeigst. ;-)

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Taschen sind wieder sehr schön geworden.
    Für mich sind die Mäuse der Clou, sicher vor den Katzen. :)
    (Die sieht man auf dem Foto nicht)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion
    Woowww, die Tasche sieht super Klasse aus! Aber auch die Beutelchen sind mega hübsch geworden, ein super toller Stoff den ihr ausgesucht habt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Komposition - Katzen, Mäuse und Fische - eine fraundliche(!) und lustige Gesselscheft. Und die Tasche ist super geworden, und die Beutel auch!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Marion,
    auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...
    die süßen Katzen fühlen sich sichtlich wohl auf der tollen Klöppeltasche...Du kannst ja ALLES!!

    bewundernde Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh die Tasche ist der Hit! Toll, einfach Toll und die kleinen Beutel mag ich ja sowieso ;-) LG Antje

    AntwortenLöschen