Samstag, 4. Juni 2011

Hitzeschlacht!

Hierher bin ich gestern mit meiner Lauffreundin Brigitte gefahren!
Ihr wisst nicht wo das ist??
Dann verrate ich es euch: Neuzelle (Nähe Frankfurt/Oder).


Und warum sind wir dahin gefahren???
Deswegen!!!


Ihr wisst auch nicht was das ist?
Dann verrate ich euch auch das!
Brigitte und ich bilden ein Team. Eine läuft, eine fährt mit dem Rad. Die Radlerin muss immer hinter bzw. maximal neben ihrer Läuferin sein.
Gemeldet hatten wir uns für die kürzere Strecke, also die 42 Kilometer!
Nachdem wir gestern unsere Startunterlagen geholt haben, durften wir auf dem ausgehängten Streckenplan lesen, dass die Strecke tatsächlich 44,5 Kilometer lang war!
Und das bei den angekündigten Temperaturen!

Heute früh war ich dann doch ein wenig nervös. Die Läufer starteten etwas vor den Radlern. Werden wir uns auch finden. Vorsorglich hatten wir abgemacht, dass diejenige von uns, die zuerst bei Kilometer 5 ist in jedem Fall wartet!
War aber nicht nötig. Ich habe Brigitte gleich bei Kilometer 1 gefunden.

Hier könnt ihr mal ein Bilder der Strecke sehen. Wir befinden uns hier gerade auf dem Oderdeich!


So schön die Strecke auch war, aber es war eine Hitzeschlacht.
Auf dem Oderdeich herrschten gefühlte 40 Grad und die ganze Zeit Sonne. Hammerhart war das!
Und dann macht meine liebe Brigitte bei Kilometer 30 schlapp. Mehr als langsames Gehen war nicht mehr möglich.
Egal wir waren ein Team. Ich hatte noch genügend Kraft weiterzulaufen, wobei ich dann dopch auch walken musste (das kann ich dann trotzdem noch recht schnell!). Also bin ich dann die letzten 14,5 Kilometer gelaufen.
Und dann bei Kilometer 42: Ein Berg!!!! Und was für einer!!!!
So ohne Ende, aber irgendwann war ich dann doch oben.
Für Brigitte war das auch sehr schwer, denn sie musste ja auch noch das Fahrrad schieben. Aber irgendwann war sie dann wieder bei mir!

Und so sieht man dann aus, wenn man nach 5:21:11 Stunden glücklich das Ziel erreicht hat.
Wir waren zwar weit hinten, aber nicht die letzten.

Somit war das nach der Regenschlacht zum Berliner Marathon im vergangenen Jahr jetzt das andere Extrem: Eben eine Hitzeschlacht.
Aber wieder ein Sieg über uns selbst!

Und morgen belohnen wir uns.
Wir gehen hierhin!!!
Zu Herbert Grönemeyer!
Dieses Lied gehört mit zu meinen Lieblingslieder.
Ein tolles gefühlvolles Lied für seine verstorbene Frau!


Kommentare:

  1. Na, wenn das kein Stort is, dann weiß ich auch nich - das habt ihr super gemacht.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Respekt und Gratulation Euch beiden.... Ich hatte heut schon auf dem Fahrrad meine liebe Not...


    Ich dachte du würdest morgen beim Schlössermarathon bei uns in Potsdam dabei sein

    AntwortenLöschen
  3. So so Sportlich bist du also auch noch.Ich bin sprachlos.Du bis sehr vielseitig....toll!!!
    Ich gratuliere zu Eurer Leistung.


    glg Conny

    Das wetter war ja auch auf Eurer Seite!!!!


    Noch etwas, mein Mann laeuft im September beim Berlinmaraton mit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion......
    wow.....das ist ja ein hammerharter Bericht!!! Für dieeeeee Hitzeschlacht... seht ihr aber noch recht fit aus!!
    Also......ich vermute mal....New York kann nicht mehr schlimmer sein!!!
    Das sie sich vermessen habe...bei den Temperarturen....wirklich schlimm.
    Morgen wünsche ich Euch dann vieeeeeel Spaß.....und Erholung.....beim Grönemeyer-Konzert!!
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation euch Beiden. Bei dieser Hitze habt ihr ja richtig was geleistet. Zumal ich die Strecke kenne, weil ich dort in der Nähe (wohl eher in größeren Abständen) auch mit Inlineskates unterwegs bin.
    Da hätte ich euch doch anfeuern können. Aber hast du vorher erzählt, dass du am Rennen teilnimmst? Neuzelle muss man sich in Ruhe gönnen. Ein herrlicher kleiner Weinberg hinter dem Kloster, Weinverkostung, lecker essen...
    Da würde ich doch nie so vorbei hetzen ;-)))

    Einen erholsamen Sonntag wünsch' ich dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückunsch zum erfolgreichn Marathon. Respekt für die Leistung bei dieser Hitze heute.
    Viel Spaß morgen bei Herbie :-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ihr 2 Weiber seit echt der Hammer!
    Ich habe mich schon im Schatten gequält und ihr ... ne, wirklich wieder eine ganz tolle Leistung!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß morgen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    au weia, mir wird nur beim lesen ganz schindelig!

    Ich habe es gestern noch nicht mal im Garten ausgehalten - toll, dass Du das geschafft hast! Ich bin stolz auf Dich :-)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Leistung - kann man nur bewundern, euch beide und alle anderen die sich das angetan haben.

    Hab einen schönen Sonntag

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Großes Kompliment!
    Ich laufe nur aller 2 Jahre mal einen HM mit, mehr schaffe ich leider trainingsmäßig und gelenksmäßig (Knie-OP)nicht.

    Sportliche Grüße aus McPomm!

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, da hattet ihr wirklich Pech mit den Bedingungen! Umso bemerkenswerter, dass ihr durchgehalten habt.

    Wünsche euch heute viel Spaß beimn Konzert. Beneide euch ;-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wow Mädels .... tolle Leistung , ihr seid ein echter Hammer ;o) das alles bei der Hitze ... ich ziehe den Hut vor euch ;o)

    Viel spaß heute , bei Herbert Grönemeyer .

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. hallo marion

    wow ich bewundere euch ,wie sportlich ihr seid, und das bei der wärme.
    gratulation
    lg evi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion, Ihr seid schon ein Stück verrückt. Bei dieser Hitze... mich zerschlägt es schon auf dem Sofa und ihr absolviert eine Marathon. Ich gratuliere ganz herzlich zu soviel Elan und Durchhaltevermögen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch!
    Melde Dich doch mal, wie es bei Herbert war. Ich gehe am Samstag.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Du meine Güte, sooo eine lange Strecke bei den hohen Temperaturen! Respekt! Das war eine tolle Leistung von euch beiden, gratuliere.
    Dann ruht euch mal schön aus und genießt euer Konzert.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Respekt und großes Kompliment! Das habt ihr toll gemacht! Und das bei der Hitze! Wahnsinn! Da hattet ihr euch "euren" Grönemeyer wirklich verdient!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Also Marion ... Wow und nochmals wow !!!!Großen Respekt vor dieser Leistung, ganz fantastisch - ich habe es bei der Hitze noch nichtmal zum Supermarkt geschafft ;((!Dass ihr da gemeinsam durchgehalten habt ist unglaublich...
    LG von Claudia, FAST sprachlos :)

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte! Ich fasse es nicht!Gratulation!

    AntwortenLöschen