Samstag, 7. Mai 2011

Tuch Passion

Jetzt endlich kann ich es zeigen.
Das Tuch Passion, gestrickt nach einer Vorlage von Birgit Freyer.
Gestrickt habe ich es für mein Wichtelkind beim Osterhasenwickelwichtelknäul der Wichtelfreunde.


Gestrickt habe ich mit "Lace Merino", die sich noch in meinem Wollstash befand (und noch immer befindet), Nadelstärke 4.
Das Tuch wiegt 53g und misst 166cm x 47cm.

Kommentare:

  1. Was fuer eine Arbeit ich bin begeistert.
    Gestern haben meine Freundin und ich auch Wolle bestellt und in der Komenden Woche moechte ich auch mit so einem Tuch beginnen.
    Und hoffe das es genauso schoen wird wie dein Meisterwerk!!!!!

    herzlich Conny

    Es grieeebelt schon so richtig in meinen Haenden

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marion,

    dieses Tuch ist voll nach meinem Geschmack. Weißt Du auch warum? Weil es rot ist *g* Es sieht toll aus.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Ah,
    mal eins der älteren Tücher von Birgit.
    Das ist schon Jahre her, als ich es gestrickt habe, aber es gefällt mir immer noch sehr gut.
    Hast du schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunder- wunderschön ist dein Tuch Passion geworden, mein Kompliment!
    Liebe Grüsse ins schöne Berlin
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. das Tuch ist wunderschön rot,und toll gestrickt!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so eine Schönheit auf dem Podest, genau dort ,wo sie hingehört, bevor sie um die Schultern der Glücklichen geschlagen wird ...
    Dir einen herrlichen Tag morgen wünscht Anett, pass gut auf dich auf...

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Tuch, da hat sich dein Wichtel sicherlich sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden, ein Traum.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. und ist sowas von schön! Das hat Dein Wichtelkind sicherlich Luftsprünge vor freude gemacht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist sehr schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir. Werde jetzt regelmäßig bei Dir reinschauen. Du hast wundervolle Arbeiten gemacht.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,

    das sieht ja toll aus und die Farbe!!!...rot geht ja immer!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön ist dieses Tuch. auch die Farbe! Klasse!

    Wünsche dir einen schönen Muttertag ;o)

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein Hauch von einem Tuch! Eine ganz zarte Angelegenheit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. ein traumhaftes Tuch und der Wollverbrauch dafür ist ja nicht hoch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen