Montag, 16. Mai 2011

Poesie fertig

Fertig gestrickt ist meine Poesie ja schon länger, aber ich bin gestern erst zum Spannen gekommen. Und hier ist sie nun!


Danke Birgit für dieses tolle Muster, welches nicht nur super aussieht sondern sich auch hervorragend stricken ließ!

Und hier noch ein paar Daten:

Gestrickt mit Filace Cashmere Cobweb (100% Cashmere, LL 1400m auf 100g) in der Farbe Ceruelo (Nachtrag am 17.05.2011: Ceruelo ist hellblau!) mit Nadelstärke 4,5.
Verbraucht habe ich 83g.
Die Poesie misst 1,98m in der Breite und 0,85m in der Höhe.

Kommentare:

  1. WOW - was für ein super tolles Tuch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein absoluter Traum ♥♥♥

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur bewundernd sagen: traumhaft.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das sieht ja Klasse aus, sag mal wo spannst Du diese großen Teile?
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion......
    ja ja.....wenn einen der PC ablenkt..... dann wird das Tuch nicht so schnell fertig......*schäm*
    Den letzten Clue fange ich jetzt an.
    Du warst da schon wieder mal schneller als ich. Schöööööööööön ist Dein Mystery geworden......und die Farbe gefällt mir auch sehr sehr gut.
    So eine Ähnliche stelle ich mir mal vor..... als Geschenke zu "verstricken"!
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.....
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahrer Traum!!!
    Und wie immer soooo schön in Szene gesetzt....grossen Applaus!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. WOW - traumhaft schön geworden!!

    ich habe die Anleitung mit abgespeichert , irgendwann stricke ich es auch noch, aber die Frage ist wann.

    lg Nici

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt super schön geworden, ich kann gar nicht glauben dass man dafür nicht mal 100 g Wolle braucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, schau an.
    Ist ja doch nicht größer als meine und auch genauso schön.

    Bis morgen.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. ich wiederhole mich gern: ein wunderschönes Tuch!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,das Tuch sieht total klasse aus.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    Deine Art dieses Tuch zu fotografieren ist sowieso außergewöhnlich und das ist das Tuch auch, dieser Entwurf ist so gelungen und dein Maschenbild auch bei dieser Nadelstärke super.
    Ich hänge förmlich an den Fotos....denn das Muster sieht man so ideal....fast als hätte man es in echt vor sich...
    Ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für ein traumhaftes Tuch, sagenhaft schön und soooo zart und leicht und weich, ich kann es richtig fühlen.
    Lieben Gruß
    Elvira

    AntwortenLöschen
  14. das sieht ja wunderschön aus
    lg tücherlehrling

    AntwortenLöschen
  15. Oh Marion,

    da bin ich ja hin und weg. Das ist ja ein absolutes Traumtuch.Genial.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,

    das Tuch ist toll geworden! Das Muster finde ich besonders gut, kommt bei dem Garn aucvh toll zur Geltung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marion!

    Wunder- wunderschön ist deine Posie geworden.
    Die Muster von Birgit sind aber auch einfach nur klasse. Derzeit stricke ich die Triangelo, aber die Poesie kommt ganz bestimmt auch irgendwann dran.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum in weiß. Wunderschön romantisch sieht das Tuch aus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traum in weiß! Wunderbar!

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  20. dein Tuch ist ein echtes Kunstwerk...sehr schön
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schön, Dein Schultertuch. Das waren ja zuletzt mindestens 2000 Maschen auf der Nadel !?
    Vor gefühlten 100 Jahren habe ich auch mal Tischdeckchen nach Strickschrift gestrickt; das hat viel Spaß gemacht, weil es so abwechslungsreich war. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön,liebe Marion!
    Wirklich traumhaft,die Farbe macht es noch einen Hauch zarter.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Tuch, mit ausgefallenem Muster. Super!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marion,
    dein Tuch ist traumhaft schön geworden!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marion,

    traumhaft schön, ist deine "Poesie" geworden!!

    Libe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  26. Super! wieder so ein zarter Traum!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  27. Das Tuch ist ein Traum.wirklich eine tolle Arbeit ich sehen dich schon damit an Sommeraebdne im Birgarten bei einem Glaeschen Wein sitzen....




    Durch puren zufall habe ich 28 Kloschen bekommen zum Kloepeln kann ich damit schon ueben oder sind das zu wennige?Wuerde mich freuen von dir zu lesen gerne auch

    via diese Maiadresse connyscottage[aet]hotmail.nl

    Einen schoenen Abend wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft ist Dein Poesie geworden ... ich klebe fast am Bildschirm :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  29. bin hin und weg von diesem schönen Tuch... ein Traum!!

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi aus dem leicht verregneten Ostfriesland

    AntwortenLöschen