Sonntag, 6. März 2011

Erfolgreicher Sonntag!

Heute war Stoffmarkt in Postdam.
Nachdem wir nach 3 Stunden bei schönstem Sonnenschein doch ein wenig durchgefroren waren, sind wir noch auf's Krongut Bornstedt gefahren.
Dort gibt es nämlich eine tolle Bäckerei! Da haben wir uns erstmal bei Milchkaffe und lecker Kuchen erholt!


Anschließend ein MiniSpaziergang über das Krongut!
Ich gebe zu, nicht weil noch so gerne spazieren wollten, sondern weil es am anderen Ende einen Wollladen gibt ;-))




Dann aber ab nach Hause zur Beiteshow!
Angela breitet hier gerade ihr Stöffchen für ein Shirt aus!


Ich gebe zu: Angela und Bärbel stehen wir vor meinen Tüten ;-))
Und nun wollt ihr sicherlich wissen, was ich so alles erbeutet habe!

Na gut, dann zeige ich es euch.
Ganz oben im Bild: Fleece zum Superschnäppchenpreis
2. Reihe von oben: Jerseystoffe für Shirts
3 Reihe von oben: Leinen für Einkaufsbeutel, Blusenstoff, Leinen für einen Rock
Und dann noch ein paar Reißverschlüsse, Garn und rotes Klettband.


Und der Besuch im Wollladen blieb auch nicht ohne Folgen. Ein Knäulchen Noro Silk musste mit. Hatte ein schönes Schalmuster gesehen, was ich dann auch dazubekommen habe!

Nun bräuchte ich noch ein paar Tüten Zeit.
Aber in der übernächsten Woche habe ich nahezu frei. Da kann ich mich dann den wichtigen Dingen des Lebens widmen: Klöppeln, Stricken und Nähen.
Naja ein bisschen Laufen muss ich auch, denn am 03.04.2011 startet der Berliner Halbmarathon und damit der Auftakt der Laufsaison.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    das lässt auf einen super Sonntag schliessen...und du hast soo tolle Stoffe mitgebracht...der Farbton der Noro-Seide gefällt mir auch wohl...ich wünsche dir,viel Freude beim Verarbeiten...;-)

    LG und schönen Abend noch
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. och möööööööööönsch .... hätteste mal was gesagt... das Krongut ist 5 Minuten Fussweg von mir weg :-(

    Statt auf der geschützten Terrasse in der Sonne zu sitzen wäre ich auch mitgekommen...

    Vielleicht ja nächstes mal ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie habe ich mich über einen Beitrag zum Stoffmarkt in Potsdam gefreut.
    Der stand nämlich ganz fest auf meinem Plan (hab mich sogar per E-Mail dran erinnern lassen).
    Aber mich hat eine Grippe so "auf die Bretter geschmissen", dass ich nur davon träumen konnte. Dennoch habe ich heute immerzu daran gedacht, weil so sonniges Wetter war.

    Schöne Stoffe habt ihr erbeutet. Ich bin gespannt, was du draus machst und freue mich schon jetzt auf Fotos.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja das kann man wirklich einen erfolgreichen Sonntag nennen! Soviele schöne Sachen hast du zusammengetragen, da kann ja die nächste Zeit keine Langeweile aufkommen.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Verabeiten all der schönen Materialien.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja ein sehr erfolgreicher, sonniger und schöner Sonntag. Ich freu mich für Dich und bin schon sehr gespannt auf das, was Du alles daraus nähen wirst.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion!

    Da habt ihr ja ein paar schöne Stöffchen gekauft!

    Und einen Schal aus dieser Norowolle kann ich mir seeeehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja,
    so klappt es aber nicht mit dem Wollvorräteabbau.
    Ein toller Tag war das heute.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    das ist ja ein Kaiserwetter, wie geschaffen für Stoffmarkt und anschließendem Besuch im Wollgeschäft. Das hat sicher Spaß gemacht und Deine Ausbeute sieht richtig gut aus.
    Gut, dass Du bald eine nahezu freie Woche hast, diese Beute will verarbeitet werden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    ... die endlich ihren Melodica fertig hat *freu*

    AntwortenLöschen
  9. Na Deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen, ich habe auch zugeschlagen, wollt ich garnicht, aber wie immer war ich nicht zu bremsen.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,

    tolle Ausbeute, aber diese "wenigen" Stoffe waren doch wohl nicht in den acht!!! Tüten auf dem oberen Foto? :-)))

    Oder hast Du uns noch etwas vorenthalten???

    Dann viel Spass damit, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schöööne Beute :-)

    Bei uns war am Samstag Stoffmarkt, leider bei Schitwedder und da ich derzeit lieber Spinnfasern als Stoffe verwurschtele, habe ich mir den geschenkt ;-)

    Angenehmen Wochenstart
    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. Fette Beute ;-)

    Da ist deine To-Do-Liste wieder um Einiges länger geworden, oder?

    Allerdings frage ich mich auch, was du in den anderen Tüten versteckt hälst...

    Ich wünsche dir einen guten Start ind ie Woche
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff mit den Katzen und Mäusen ist ja süß :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen