Donnerstag, 27. Januar 2011

Qual hoch zehn

Jawohl!
Qual hoch zehn ist das, was in den letzten Tagen hier abläuft.
Andauernd kommen Päckchen und dicke Briefe an und ich darf nichts aufmachen :-((
Aber ich schaffe das.
Bis Mitternacht halte ich durch und dann darf ich endlich alles aufmachen.
Und soll ich euch was verraten???
Ich tue das auch!!!!


Und als kleine Rache qüäle ich euch jetzt auch ein bisschen ;-))
Nämlich mit einigen Bildern dessen, was ich meinen Gästen morgen servieren werde.

Hier gibt's Muffins.
Links im Bild Heidelbeer-Jogurt-Muffins und rechts im Bild Mandel-Sahne-Muffins.


Und dann noch dieser herrliche Käsekuchen mit Baiserhaube.


Einen weiteren Kuchen kann ich erst morgen früh fertig machen und noch ein weiterer Kuchen steht bei meiner Mutter. Sie hat für mich einen leckeren Apfelkuchen gebacken!

Und hier ein Miniausblick für's Abendessen.
Ich mag ja selbstgemachte Brotaufstriche und deshalb kriegen meine Gäste auch welche.
Oben links: Schafskäsecreme
Oben rechts: Kräuterbutter
Unten: Pizzabutter

So jetzt werde ich mich nach diesem anstrengenden Tag etwas erholen und noch ein paar Maschen stricken.
Schließlich gab es ja heute Clue 3 meiner Melodica!

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir einen schönen Vorabend Deines Festes und genieße das leckere Abendessen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. ... mmmmhhhh - Marion , das sieht ja alles super lecker aus ;o))) jamjamjam .

    Wünsche dir morgen einen schönen Tag ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. MHHH das sieht ja alles sehr lecker aus... na dann hast du ja einiges nach Mitternacht zu tun, zum auspacken. Viel Freude.
    LG aus Bayern Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Menno die Bilder sind echt blöd!!!! ich hab nämlich grad Hunger, will abnehmen, hab sowieso keine Lust was zu machen und das ws Du da machst ist Folter! So!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Du hast also morgen Geburtstag??
    VG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, hast du etwa morgen Geburtstag??? Auf deine Päckchen und Umschläge kannst du dich ja in etwa 3 Stunden stürzen ,-))) Hmmmmmm ... und sooo viele schöne Leckereien ... aaaahhhh ... sieht das alles köstlich aus!!!
    Wünsche dir morgen ganz viel Spaß,
    liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. *jamjam* würde mein Sohn jetzt sagen und ich schließe mich da einfach an :-)

    Sehr löblich, dass Du wartest und so wünsche ich Dir viel Spaß beim späteren Auspacken Deiner Päcklis und dann Dir und Deinen Gästen guten Appetit :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmhhh was Du da alles leckeres vorberetet hast.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Menno, das sieht alles so lecker aus! Blöde, dass es zu weit ist, sonst würde ich dir heute Nacht beim Auspacken und morgen beim Verputzen der Leckereien helfen ;-)

    Gut, dass das Päckchen doch noch aufgetaucht ist, ich hatte schon Bedenken...viel Spaß beim Auspacken!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion, du nimmst die Glückwünsche zum runden Geburtstag erst morgen entgegen. Aber sagen möchte ich dir heute schon, dass ich dir alles erdenklich Gute wünsche. Mögen sich viele deiner Wünsche erfüllen (ein paar kleine müssen ja bleiben, dass das Leben nicht langweilig wird).
    Mögest du gesund bleiben, dich oft mit netten Leuten umgeben. Nie soll deine Zeit zu knapp sein, Neues auszuprobieren. Kurz und gut, Zufriedenheit wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Anke, (die dieses Jahr auch den "großen" Geburtstag feiert.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    noch vier Stunden, dann ist es soweit. Bei den leckeren Sachen würde ich auch sofort vorbei kommen. Schade, dass es so weit ist.

    Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Päckchen öffnen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo marion,

    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Einen schönen Tag und viel Spaß bei Feier mit deinen Gästen und lasst es Euch schmecken !

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. liebe marion,
    ich tippe messerscharf darauf, dass du heute geburtstag hast.
    dann von mir einen ganz herzlichen glückwunsch zum geburtstag.
    deine leckereien sind ja sehr köstlich. da läuft einem das wasser im mund zusammen.
    eine schöne feier wünscht dir mit
    glg, theresia

    AntwortenLöschen
  14. Heute ist der

    28. Januar

    und somit darf ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir alles Liebe und heute einen unvergesslich schönen Tag.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    ich wünsche dir zum Geburtstag alles,alles Liebe. Einen sehr schönen Tag mit all deinen Lieben.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion!

    Da dich erst heute kommentiere, darf ich dir wohl zum Geburtstag gratulieren:

    Ich wünsche dir alles alles Gute, vieeel Gesundheit und Zufriedenheit!!!

    Das du deinen Tag geniesen wirst, davon gehe ich mal ganz starkt aus. Und was das leckere Essen betrifft, was du gezaubert hast: Da muss ich doch mal schauen, ob ich noch einen Zug von Kassel nach Berlin erwische - lach.

    Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion......
    DA wäre ich gerne dabei.
    Muffins.....mmmmmmh!!!
    Käsekuchen....und dann mit Baiserhaube...... geniaaaaal
    Und die Brotaufstriche....wirklich super. Auch wenn ich kein Paprika vertrage.

    Ich wünsche Dir von Herzen ALLES erdenklich Gute.....und wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag!!!
    Ganz lieb knuddelt Dich....
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Jawollll, Du quälst uns mit Deinen leckeren Backereien - aber ich hoffe, Du entschädigst uns bald mit Augenfutter Deiner Geschenke. Auch die Dipps sehen lecker aus - verräts Du uns/mir als Oberneugierige - die Zutatenliste? LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion, da wäre mir doch beinahe etwas entgangen, Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr. Weiterhin viel Spaß an Deinen etlichen Hobbys*grins*
    Dies wünschen Dir Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  20. Heut sage ich dann herzlichen Glückwunsch und guten Appetit nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute

    wünscht Nici

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion
    Sag hast du etwa heute Geburtstag?
    Wen ja, dann möchte ich dir alles alles Gute wünschen, ich hoffe die Leckereien haben gemundet und du hast einen schönen Tag gehabt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Das Jahr des Büffels 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009, 2021

    Liebe Marion, der chinesische Kalender sagt, dass 1961 das Jahr des Büffels war.

    Menschen, die im Jahr des Büffels geboren sind, sind fleißig und geduldig und schweigen lieber als dass sie ein Wort zu viel verlieren. Sie sind konsequent in ihren Handlungen und man kann sich als Freund auf sie verlassen. Allerdings sind sie sehr leicht erregbar und neigen dazu, eigensinnig und hartnäckig zu sein. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr der Schlange, der Ratte oder des Hahns geboren sind.

    Ist dem so???

    Da du heute all deine Glückwünsche entgegennehmen darfst, sage ich noch einmal:
    Alles Liebe zum Geburtstag, in der Hoffnung, dass du ihn mit lieben Menschen verbracht hast.
    Ein kreatives und dennoch erholsames Wochenende wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marion,
    heute darf man ja gratulieren und ich wünsche dir einen schönen Tag, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und genug Zeit für deine Kreativität.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. ohhhh lecker....ich liebe käsekuchen!!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marion,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsche Dir Gesundheit und innere Zufriedenheit für dein neues Lebensjahr.

    Habe heute eine wunderschöne Feier im Kreise deiner Lieben.

    Komm lass Dich feste drücken und nochmals herzlichen Glückwunsch zum
    runden Ehrentag.

    Ganz liebe herzliche Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja richtig toll liebe Marion,

    Grüßli
    Tina

    AntwortenLöschen