Samstag, 15. Januar 2011

Melodica - Clue 1 -

Melodica,
so heißt das neue Mystery bei Knitting Delight, welches am Donnerstag gestartet ist.
Getrickt wird eine Stola mit einer geplanten Größe von 70cm x 180cm.
Die Stola wird quer gestrickt, d.h. in jeder Reihe über 273 Machen. Eigentlich ganz angenehm, da mann dann nicht ein so langes Ende stricken muss!
Clue 1, d.h. die ersten 34 Reihen, sind geschafft!



Ich habe mich für die von Birgit empfohlene Wolle entschieden.
Samarkant in einem schönem dunklen blau, welches auf den Namen Academia hört.
Die Wolle besteht aus 100% Kamelhaar und hat auf 50g eine Lauflänge von 350m.
Ich stricke mit Nadel 4.

Kommentare:

  1. Auch das wird bestimmt wieder ein tolles Tuch .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja super aus dein Anfagn. Bin schon ganz gespannt auf das fertige Stückchen...
    Schönen Sonntag noch LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Samarkant ist so weich, gar nicht "kamelig", bin gespannt, wie lang der Schal dann wirklich wird....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    ich staune über deine Vielseitigkeit, dein Tag muss mehr als 24 h haben..*grins*, die Stola wird klasse, und das Garn dafür, liest sich schon toll....

    Liebe Grüße und einen kreativen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. der Anfang sieht wie immer sehr vielversprechend aus.

    Weiter viel Spaß beim Stricken, Sina

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß bei dem neuen Strickprojekt! Der Muster und der Garn sind schön.
    LG aus kaltem Winterland
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schon jetzt gut aus - Du strickst auch so schön regelmäßig, was bei Nadeln Nr. 4 und dem dünnen Material gar nicht einfach ist.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon mal gut aus! Ich stricke diesmal nicht mit beim KAL, nächstes Mal vielleicht wieder! Weiterhin viel Spaß damit,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh doch mal eine quergestrickte Stola? ;-)
    Schaut gut aus! LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    das sieht ja schon toll aus. Ich habe gerade auch die Orginalwolle, aber in rot, bestellt. Wenn die da ist, geht es los. Das Muster ist schon gespeichert.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja total toll aus. Ich bin nun wirklich nicht die "Stolaträgerin", aber was ich da sehe, lässt mich das Projekt in Gedanken schon anschlagen.
    Ich habe fest vor, 2012 nach Berlin zu fahren und es wäre toll, wenn wir uns dann kennenlernen würden. Vielleicht klappt es ja auch noch in diesem Jahr.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht
    Viel Spass beim Stricken
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,

    willkommen im "Melodica-Club"..... ggg. Ein sehr schönes blau hast du da.
    Ich bin meiner Lieblingsfarbe allerdings abtrünnig geworden und stricke sie mit einem grau, welches sich "nebbia", also Nebel schimpft.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  14. WOW - das sieht ja super aus und wird bestimmt ein gaz tolles Tuch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. auf diese stola bin ich schon ganz gespannt. die wird bestimmt klasse. ein schönes garn in einer tollen farbe.
    lg theresia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, 1,80m, da hast du dir ja was vorgenommen. Wird bestimmt schön, sieht jetzt schon gut aus!

    AntwortenLöschen
  17. Da werde ich Deine Fortschritte mit Spannung verfolgen ... die sieht schön aus :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marion,

    der Anfang sieht schon super aus und ich wünsche Dir viel Freude beim weiteren Stricken.

    Diesmal stricke ich nicht mit......

    Ach übrigens, das Wetter war die Tage bescheiden und meine Schwiegermutter und ihr Enkel haben meine/deine Bankauflage nicht bekleckert!!!!!
    Du bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, hab Dan kdafür.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen