Sonntag, 23. Januar 2011

Grommet Bag

Um den akuten Taschennotstand zu besiegeln ist gestern mein Grommet Bag entstanden!

Ich mag diese Beuteltaschen sehr. Die sind für mich auf Dienstreisen neben der Handtasche äußerst praktisch. Das passt mein Strickzeug, was zu Essen und zu Trinken gut rein. Und auch die Zeitschrift, die ich meist in der Bahnhofszeitungshandlung erstehe findet auch noch bequem Platz!

Für die Nicht-Ptachworkerinnen unter euch.
Warumm heißt die Tasche eigentlich Grommet Bag?
Die runden Dinger, durch die der Henkel gezogen ist heißen Grommets!

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    tolle Farben hat deine neue Tasche.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    was du alles gestrickt, gestickt und genäht hast seit meinem letzten Besuch, ist wirklich beachtlich! Deine neue Tasche finde ich wunderschön und ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuuper schöne Grommet!!! Und ganz sicher wird sie am Montag schon zur Schau getragen :-) Viel Spaß dabei.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    die Tasche sieht total cool aus!!!!
    Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
    Ich habs jetzt abgeändert. Leider kann ich den Mittelteil nicht einfärben, jedenfalls hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen, aber die Seite ging. Mir gefällt es jetzt?
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  5. Die Form der Tasche würde mir auch sehr gut gefallen. Auch die Stoffauswahl gefällt mir.
    Würdest du uns verraten nach welchem Schnitt du sie genäht hast?
    Einen schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hi, oh was fuer eine supertolle Tasche! Ich liebe die "beutelform" auch!;-) lg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll!
    Deine Neue sieht ja wieder mal spitzenmäßig aus, da komme ich ja in Versuchung auch mal wieder mein Maschinchen raus zu holen.

    Viel Freude damit.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja hübsch! Mir gefällt vor allem auch die Farbkombination!
    Liebe Grüße, Fredda
    (Und danke für die Erklärung - ich hätte es nicht gewusst ...)

    AntwortenLöschen
  9. Klasse geworden deine Grommet Bag
    tolle Farben !!
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Gut gelungen, also nicht dass Frau noch keine Tasche hätte ... Sie scheint mir eine gute Größe zu haben.
    Kannst Du mir vielleicht mal die Maße schicken, das würde lohnen, mal wieder etwas zu nähen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    ich finde deine Tasche total super, kann ich mir vorstellen, dass da alles passt, was Frau so unterwegs alles braucht.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche sieht toll aus und die Sache mit den Grommets muss ich mir unbedingt merken. Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist die schön! Die würde sogar ich benutzen, obwohl ich ja nie meinen ganzen Hausstand dabei habe...du weißt ;-)

    Deine Stöffchen hast du gut gewählt, ganz meine Farben...

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. och ist die schön
    und ich als nicht näherin beneide dich um dein talent
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  15. wollte doch noch eben bei Dir schnieken, bevor ich mir meine kleine *Blogpause* gönne...
    und sehe etwas wieder sehr SCHÖNES von Dir, liebe Marion
    danke für die Aufklärung, was ein Grommet ist ;-)))))

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Die Form der Tasche gefällt mir . Scheint praktisch zu sein und ach so schaut sie gut aus!

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche sieht echt toll aus .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Ja die Tasche sieht wirklich sehr geräumig und praktisch aus. Sehr schöne Stoffe hast Du da wieder zusammengestellt. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marion,

    die Tasche ist eine Augenweide so schön. Da könnt ich schon meine Nähmaschine entstauben und rausholen....

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,

    die Tasche sieht klasse aus. Die würde ich auch sofort nehmen.

    Dabei liegen Schnitt und Grommets hier, irgendwie schaffe ich es nur nicht, mir eine zu nähen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. hallo marion,
    diese tasche ist der wahnsinn.
    die ist ja sowas von toll.....
    da kann man nur schwärmen.
    die hast du ganz prima hinbekommen.

    lg theresia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marion,

    wow deine neue Tasche ist wunderschön. Gefällt mir supergut. Bin schon froh, wenn ich normale Sachen nähen kann, aber an Patchwork traue ich mich noch nicht ran.

    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marion
    Woowww, deine Tasche sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen