Samstag, 25. Dezember 2010

Weihnachtsbrunch

Schon seit vielen Jahren gehe ich am ersten Weihnachtsfeiertag mit Freunden essen. So auch in diesem Jahr.
Aber in diesem Jahr war doch eines anders: Wir waren brunchen und zwar im Seehotel Dämeritz.
Da wir heute Nacht noch einmal 10cm Neuschnee bkommen haben gestaltete die Fahrt dorthin sich ein wenig schwierig (von mir zu Hause sind das ca. 60 Kilometer!).
Aber dafür hat es ausgesehen, wie im Märchen!
Hier die zum See zugewandte Seite des Hotels.


So hübsch waren die Tische gedeckt ...


... und die Tischdeko hätte ich glatt mitnehmen können.
(Habe sie dann aber doch dagelassen. Die war wohl doch nicht im Preis inbegriffen ;-)))


Nachdem wir viele Leckerein genossen haben, haben wir uns noch ein wenig umgeschaut. Allerdings konnten wir aufgrund der Schneemengen den Weg am See nicht finden.
Also werden wir im Sommer mal mit den Rädern hinfahren und einen Einkehrschwung im Biergarten machen. Dann erkennt man bestimmt auch den See.
Und jetzt genießt die Bilder!
Da war der Schnee wirklich schön!!!




Kommentare:

  1. Eine schöne Tradition. Und wenn noch Brunch an so einem schönem Ort stattfindet.
    Grüße an 2.Weihnachtstag!
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    ich wünsche Dir Frohe Weihnachten.
    Das Lokal sieht aber traumhaft aus,
    und die Winterlandschaft hat auch einiges Schönes.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    das ist wirklich eine schöne Tradition...und der Ort schaut richtig idyllisch aus....!!
    Wie im Zauberwald/Land schaut es auch hier bei uns aus....wir gehen heute zum brunchen, mit Kinder, Geschwistern, und Nichten und Neffen, das wird bestimmt lustig!

    Liebe Grüße am 2. Weihnachtstag von Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion!

    Da hattet ihr einen wirlich sehr schönen Tag.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    spät, aber nicht weniger von Herzen wünsche ich dir frohe und friedvolle Weihnachten.
    Vielen Dank für deine Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine hübsche Tradition! Die Gegend und das Restaurant sind echt herrlich und ich habe mal die Speisekarten angeguckt... mir tropft der Zahn!!! Meine Güte, das ist alles superlecker!
    Ich hoffe, daß Du ein schönes Weihnachtsfest hattest.

    AntwortenLöschen
  7. Märchehafte Landschaft...genau passend zum Brunch!!!
    Das habt ihr sicher wunderbare Stunden verbracht!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind die Bilder anzusehen. Nur für Autofahrer ist es jetzt nicht immer einfach.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen