Freitag, 31. Dezember 2010

Rückblick und Ausblick

Das war 2010
Insgesamt war 2010 ein ruhiges Jahr für mich. Meine Eltern und ich, sowie mir nahestehende Leute sind weitestgehenst von schlimmen Krankheiten verschont geblieben. Das finde ich schon mal sehr gut und ganz ganz wichtig!

Ich bin tatsächlich meiner ersten Marathon gelaufen. Bin noch immer ganz stolz!

Ich habe tatsächlich meine ersten Kleidungsstücke genäht!

Im letzten Jahre habe ich auf so etlichen Blogs Statistiken über die gefertigten Werke eines Jahres gesehen. Das hat mich dazu annimiert, in diesem Jahr auch eine zu führen. Und hier kommt sie nun!

Ich habe insgesamt 3076g Wolle verstrickt!
Die verteilen sich wie folgt:
13 Paar Socken
1 Paar Babysocken
19 Frühchenmützen
2 Pimplelliesen
1 Pullunder
6 Tücher / Schals
4 Paar Frühchensocken
4 Minisocken für Schlüsselanhänger
1 Paar Frühchenhandschuhe
1 Weste (Foto folgt noch)
1 Paar Filzpuschen (müssen noch gefilzt werden)
1 Schal und eine Mütze für einen Tilda-Schneemann

Ich habe insgesamt 26.723g Stoff vernäht, Vlies verarbeitet und Füllmaterial verstopft.
Dies verteilt sich auf:
1 Tilda-Schneemann
21 Nadelmäppchen
23 Strickzeugtaschen
44 Katzennadelkissen
2 Schmettelingsnadelkissen
6 sonstige Nadelkissen
7 Scherentaschen
33 Osterhasenherzen à la Tilda
27 Tatüta's
4 Taschen
1 Mini-Deko-Katze
93 Herzkissen
27 Herzkissenhüllen (die hatte ich ungefüllt in der Stickwerkstatt abgeliefert)
6 Nähgläser (hier bezieht sich die Angabe auf den bezogenen Deckel)
43 Tildaherzen
17 Tildavögel
23 Minisäckchen
1 MugRug
1 Rock
2 Shirts (Bilder folgen noch)

595g Perlen habe ich verarbeitet.
Die verteilen sich auf:
1 Kette
1 Armband
571 Maschenmarkierer

Geklöppelt habe ich nur wenig in diesem Jahr. Eine Decke ist fertig geworden.

Ich denke, ich kann zufrieden sein. Ganz viel von den genähten Sachen und den Maschenmarkierer habe ich verschenkt. Ich glaube die Beschenkten haben sich allesamt gefreut!

Ich habe mir auch mal notiert, wieviel Zeit ich am PC verbracht habe: Ohne diese Sizung von jetzt sind es insgesamt 706 Stunden und 17 Minuten gewesen. Jede einzelne Minute war es wert!


Und was bringt 2011?
Ich hoffe für uns alle in erster Linie Gesundheit und auch Zufriedenheit!

Gleich im Januar darf ich dann mein ganz persönlich halbes Jahrhundert begrüßen:
Boah, ich werde 50!!! Das kann ich kaum glauben. Fühlen tue ich mich jedenfalls überhaupt nicht danach!

Ich habe schon einige Laufveranstaltungen geplant und bin auch schon enstsprechend angemeldet.
Ehrensache, dass ich wieder bei Berlin-Marathon dabei sein werde. Aber erst kommt im Frühjahr der Berliner Halbmarathon. Dann werde ich mit meiner Lauffreundin zum Oberelbemarathon fahren. Wir starten da aber nur beim Halbmarathon!
Im Juni werden wir am Run & Bike in Neuzelle teilnehmen. Das bedeutet, dass wir als Paar die Marathonstrecke zurücklegen, eine fährt Fahrrad, eine läuft. Wir müssen immer zusammenbleiben und können uns abwechseln so oft wir wollen.

Das absolute Highlight wird dann aber im November sattfinden:
Ich starte bei New York Marathon!
Ist das nicht irre?!?!

Dann freue ich mich auf meine beiden Lieblingsinseln: Fehmarn und Sylt!
Beide werde ich in 2011 besuchen!

Tja und ansonsten wäre es schön, wenn ich noch so einiges von meinen Vorräten an Wolle und Stöffchen abbauen könnte. Das ist mir im vergangenen Jahr auch schon gelungen, aber es ist noch immer genug da. Was ich daraus nähen und stricken möchte, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich spontan!
Und natürlich möchte ich auch meine Kleidungsnähkenntnisse erweitern.

So nun genug gequatscht.
Ich hoffe ihr habt heute einen schönen Abend. Kommt gut ins neue Jahr.
Wir hören in 2011 wieder voneinander.
Danke euch allen für ein tolles Bloggerjahr!

Kommentare:

  1. Ein toller Jahresrückblick. Du kannst stolz auf Dich sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2011 und viele erfolgreiche Vorhaben.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    ich wünsch Dir für 2011 alles, alles Gute und viel Erfolg und Freude bei Deinen Vorhaben. Viele schöne Dinge hast Du in diesem jahr geschafft und damit Freude bereitet...danke;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also in 2011 wirst du dich nur noch steigern, New York, auf deinen Bericht freue ich mich jetzt schon, wie auf alle Neuigkeiten aus Berlin.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, das ist ja ein wunderschöner Rückblick auf das fast vergangene Jahr. *lach* Bist Du Statistikerin ? Aber sehr interessant ist es schon.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr.

    Herzlichst
    Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    da hast du ja allerhand fertig bekommen.
    Alle Achtung.
    Ichg wünsche dir für 2011 alles Gute,
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    dein Jahresrückblick ist beeindruckend und ich bewundere Dich.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Sende ganz liebe Grüße, laß Dich umarmen und bis bald
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Beeindruckend deine Statistik! Da kann ich mich nur ins Mäuschenloch verkriechen...und bewundernd zu dir aufschauen.
    Deine Kreativität ist unendlich und deine Laufausdauer ebenso!
    Ich wünsche dir alles Gute für 2011, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Und den Startpunkt für den NY-Marathon habe ich ja schon für dich fotografiert das Foto vom Ziel machst du dann bitte ;-)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Jahresrückblick!
    Und ich bin beeindruckt: Marathon in New York! Wow Marion.

    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gela

    AntwortenLöschen
  9. Wow,
    viel hast du geschafft und beendet im Jahr 2010!
    571 Maschenmarkierer sind aber der Oberhammer.
    Schöne Statistik.

    Wir hören und sehen uns zum Glück auch im neuen Jahr. Darüber freue ich mich sehr, denn wir sind Freunde geworden und das finde ich sehr, sehr schön.

    Alles Liebe und mach weiter so
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    toll dein Jahresrückblick! Super Idee! Dann wünsche ich dir für das Jahr 2011 genau so viel Schwung und Elan und viele kreative Ideen!
    Dir und einen Eltern einen guten Rutsch, liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Wow Marion, was für ein Pensum du schon in diesem Jahr absolviert hast... und dann im nächsten Jahr der Marathon in New York... einfach Wahnsinn!!!

    Liebe Grüße und komm' heute gut rüber...die Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion, Deine Jahresinventur liest sich phantastisch! Du kannst stolz sein und ich gratuliere von Herzen.
    Ich wünsche Dir für 2011 alles Gute und vor allem weiterhin kreative Gedanken und fleißige Hände :-).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    das mit dem Marathon beeindruckt mich immer noch, wo ich doch so unsportlich bin. Und Deine Statistik ist sehr beeindruckend. Aber die Stunden am PC, oh je. Gut, dass ich die nicht aufgeschrieben habe.

    Aber es ist schön, dass ich Dich über das www gefunden habe.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches 2011.

    Wir lesen uns da ganz sicher wieder.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    wooow, eine beachtliche Leistung hast du vollbracht....als du den Marathon gelaufen bist, bin ich gerad auf deinen Blog gestoßen und bewundere dich dafür ...darauf kannst du stolz sein!!
    ...und sooo viele schöne Dinge hast du gewerkelt...alle Achtung. Meine Bewunderung ...!!!
    Bei deinem Rückblick, habe ich gelächelt und mich gefragt, wie du es wohl gemacht hast, jedes Perlchen zu zählen;-)??

    Liebe Größe Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion
    Woowww, woowww da hast du aber tolles geleistet und kannst stolz auf dich sein!
    Einen guten Rutsch und im Neuen Jahr alles alles Gute wünscht dir Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, Dein Jahresrückblick! Es ist unglaublich, was sich da zusammen geleppert hat!
    Für's neue Jahr wünsche ich Dir viel Gesundheit, Glück, Erfolg und weiterhin massenhafte Kreativität! ;)
    Für NY drücke ich Dir ganz arg dolle die Daumen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion!

    Ein gutes Neues Jahr mit weiterhin viel Kreativität
    wünscht dir von Herzen
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,

    Du warst ja fleissig im vergangenen Jahr!
    von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr und dass Dir nie die Ideen ausgehen ;)
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ein gutes neues Jahr! Ich mußte ja schmunzeln, als ich Deine vernähten Stoffe in Gramm las. Mit welch wissenschaftlicher Formel bist Du denn auf dieses Ergebnis gekommen ?
    Alles in Allem - egal ob in Gramm, Stück, Lauflänge oder Dezimeter ausgedrückt: Du warst super fleißig und kreativ in 2010. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion!
    Etwas verspätet möchte ich dir ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen. Das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  21. Eine eindrucksvolle Statistik!!!
    Und ich wünsche dir, daß alles in Erfüllung geht, was du dir für 2011 vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz beeindruckender Jahresrückblick!
    Da hast du wirklich viel geschafft. Und deine Kreativität lässt auch mich kreativ werden. Und das finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wann machst Du das alles? Ich bin beeindruckt. Deine Statistik kann sich sehen lassen.
    Alles Gute für 2011 für Dich.
    LG.
    Michaela

    AntwortenLöschen