Montag, 20. Dezember 2010

Die letzten Weihnachtsmarktbesuche

Gestern war ich mal wieder on Tour. Ein paar Weihnachtsmärkte standen noch auf dem Programm.
Zuerst führte der Weg zum Gendarmenmarkt. Dort steht immer ein herrlich großer Weihnachtsbaum!


Diese niedlichen Gesellen luden zum Verweilen bei einer Feuerzangenbowle ein!



Weihnachtsdeko - zum Teil von Mutter Natur geschaffen -

Auf dem Weg zurück zur U-Bahn entdeckten wir vor dem Lutter und Wegner-Haus diesen schönen Weihnachtsbaum!


Noch immer auf dem Weg zur U-Bahn:
Die Rückseite des Gendarmenmarktes.
Es kam sogar kurzzeitig die Sonne ein bisschen heraus!



Anschließend gab es einen Stopp im KaDeWe.
Im Lichthof gibt es immer eine ganz besonders schöne Dekoration.
So sah sie in diesem Jahr aus.






Und wenn man schon im KaDeWe ist kann man auch noch ein Stück den KuDamm entlanggehen.


Dieses hier ist Berlins hässlichster Weihnachtsbaum
Es ist mir ein Rätsel, was man sich dabei gedacht hat (wenn man beim Aufstellen dieses Teils überhaupt gedacht hat).


Nett ist es immer im Europacenter. In diesem Jahr ist da "Maushausen" aufgebaut.
Und ich versichere euch: Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß daran!




Und abschließend noch ein Weihnachtsbaum.
Einen der ganz besonderen Art: Geschmückt mit Käsestückchen. Eben typisch Maushausen.

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    das war ein schöner Spaziergang. Danke das du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion

    dankeschön für die tollen Bilder! So konnte ich einiges in Gedanken sehen :-)

    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese wunderschönen Weihnachtsbilder...auf dem Kuhdamm wäre ich auhc gerne entlang gelaufen..sieht ja fantastisch aus...
    Da hast du gestern aber ein straffes Programm durchgezogen...wo du alles warst gestern...
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Danke für die Bilder, den Bericht hatte ich ja gestern schon ;-)
    Maushausen und der Käsebaum sind wirklich süss und der andere "Baum" wirklich nur häßlich!

    Ich wünsche dir noch schöne Tage, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    schön, dass du uns mitgenommen hast, auf deinem Spaziergang durch Berlin. Es ist lange her, dass ich mal dort war und deine weihnachtlichen Eindrücke gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. So schön sieht das bei euch aus und ihr habt ja ne riesenauswahl an Weihnachtsmärkten!
    lG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. wow liebe Marion, ganz tolle Fotos hast du da gemacht, schön dein Weihnachtsmarktbummel und die Deko am Kudamm find ich auch immer so schön gemacht, alles erleuchtet im Lichterglanz....
    vielen Dank für die Einblicke
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Was fuer schöne Fotos, danke fürs Zeigen! Mich jagdt die Arbeit, keine Zeit für Besinnlichkeit - "nur" für unsere Kunden ;-) Schön, dass ich mir stimmungsvolle Bilder bei Dir ansehen kann ;-) LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Da bekommt frau ja richtig Sehnsucht nach einer Großstadt! Berlin hat schon was zu bieten. Da können wir auf dem platten Land nur von träumen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen