Samstag, 4. September 2010

Ein erfolgreicher Nähnachmittag!

Da ich morgen früh einen Halbmarathon laufe, sollte mein Nachmittag heute nicht so anstrengend sein.
Draußen regnete es! Also was lag da näher, als einen Nähnachmittag einzulegen!
Hier gibt es nun alle fertigen Werke.

Zuerst musste ich ein paar vorbereitete Strickzeugtaschen fertignähen.


Aus dem Rest mit den Hühnern habe ich gleich noch 3 TaTüTa's genäht.
Jetzt ist nur noch ein klitzekleiner Rest da!


Insgesamt 11 Herzkissen sind genäht.
Die sehen noch so komisch aus, weil sie noch von links zu sehen sind. Habe nämlich zur Zeit keine Füllung hier und so liegen sie besser.
Irgendwann bekommt ihr sie auch richtigherum zu sehen!


Und zuguter letzt habe ich noch Vorbereitungen Für den TaschenTickTag am Montag bei Patch it getroffen. Ich musste ein 35cm x 75cm großes Stoffstück quilten. Zusammen mit anderen Stoffen soll das dann am Montag eine Tasche ergeben.
Ihr könnt also gespannt sein!

Kommentare:

  1. Dieser Regennachmittag hat sich wirklich ausgezahlt - Du warst ja superfleißig!
    Für morgen alles Gute und vor allem schöneres Wetter und jetzt einen entspannten Abend wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. ja wahnsinn sehr fleissig - soviel täschchen - das kann man-frau - immer gut gebrauchen!
    viel glück morgen beim halbmarathon - ich bewundere ja sowas - da ich nie so sportlich werde um das zu bewätigen...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Marion, du warst aber fleißig...
    Und soooo tolles ist entstanden!
    Für morgen, wünsche ich dir viel Spaß!^^
    LG zu dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marion ,

    sehr schöne Dinge hast du gemacht ;o)))

    Vor allem gefallen mir die Strickzeugtaschen , man so eine könnte ich für den Urlaub noch gut gebrauchen ...

    Nähen müßte man können ;o(((((

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. für deinen Halbmarathon morgen früh , wünsche ich dir viel Glück - ich denke an dich ... bin in Gedanken ganz bei dir ;o)))

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ....wünsche Dir für morgen einen supertollen Erfolg beim Marathonlauf....

    ich denke mal morgen ganz fest an Dich....
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Ui, warst du fleißig!
    Ich freue mich auf Dienstag.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. die Strickzeugtaschen sehen toll aus - da könnte ich mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt ;-) Die TaTüTa's sehen super aus - braucht man ja immer. Ganz super fleißig warst du dann auch noch Herzkissen und ein Patch zu nähen ;-)
    Viel Spaß und Erfolg morgen beim Marathon ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche dir alles gute für deinen Halbmarathon!! Sowas ist für mich ja undenkbar...
    Aber erstaunlich finde ich auch deien Nähausbeute...sehr beachtlich!! Und den Hühnerstoff find ich total knuffig!!
    LG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion, morgen Marathon? Das hier war doch schon einer *g*.
    Wunderschöne Täschchen hast Du genäht. Bei Deinen Post's mit Stricksachen staune ich auch immer nur, aber da muss ich mich mit den Kommentaren zurückhalten, weil ich selbst nicht stricke, sonst schreib ich noch Blödsinn zusammen...also betrachte ich dann nur die fertigen Teile und staune begeistert.
    Aber wenigstens beim nähen kann ich mitquatschen :-).
    Für den morgigen Tag alles Gute und viel Power! Ausdauer hast Du ja schon heute bewiesen ;-).
    Grüßchen Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ich drücke dir die Daumen für morgen!

    Bei den Herzkissen erkenne ich einen der Stoffe, die ich dir gebracht habe. Freut mich, dass du Zeit hast sie zu verarbeiten.

    Auf die Weiterverarbeitung des gequilteten Stoffs bin ich gespannt. Lasse uns nicht so lange warten, zeige es schnell.

    Ich drücke die Daumen, dass es morgen nicht regnet. Wir hatten hier heute schönstes Wetter, hoffentlich auch morgen. Werde auf einem Kunsthandwerkermarkt ausstellen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Fleissig genäht hast du...so schöne Sachen..toll
    Daumendrücker für den Halb Marathon...ganzfest...drüüüüüück
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Mööööööönsch wie fleissig!!! Und die Stricktäschchen sind wie immer der Hit. Ich glaub ich muß mich auch mal daran geben, wenn da nicht das Problem bestünde das ich noch niiiiiiiiiie einen RV eingenäht hab und mich so garnicht daran trau!! Aber irgendwann mal.....
    Auf die Tasche bin ich schon sehr gespannt. Die Farbe wird schon mal super!!
    Good Luck beim Marathon!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion,

    Du warst ja wieder fleißig!

    Herzkissen habe ich auch wieder genäht. Ich werde am Freitag mal bei meiner Onkologin fragen, ob sie welche gebrauchen kann, sonst gehen die natürlich in die Stickwerkstatt!
    Ich wünsche Dir beim Taschennähen viel Spass und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß Sabine Kreativtraum

    AntwortenLöschen
  15. du warst ja mal wieder fleißig - wie immer.
    Schöne Taschen sind's geworden. Und ich bin gespannt, wie es mit dem blauen Stück weiter geht.

    *daumendrück für den Marathon
    Sina

    AntwortenLöschen
  16. Ach sind die Taschen toll geworden Marion, wozu doch so eine Regentag gut ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Laufen, vermutlich hast Du jetzt schon Deinen lauf beendet.

    Sei lieb gegrüßt Marita

    AntwortenLöschen
  17. Fleißig,fleißig!!

    Wenn ich so gut nähen könnte!!Aber nein!

    Gefällen mir gut deine genähten Sachen!!

    LG
    claudia761

    AntwortenLöschen
  18. Wow.....liebe Marion....
    warst Du fleißig!! Da kann man nur staunen....was so ein Regenwetter doch bewirken kann!!
    Hoffentlich war Dein heutiger Lauf auch so erfolgreich?!?!?
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion
    Woowww, woowww ich staune nur noch!
    Du bist ja mega fleissig gewesen, super tolle Sachen hast du genäht.
    Ich bin ja auch voll gespannt wie das gequiltete Teil weiter verarbeitet wird.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen