Dienstag, 31. August 2010

Ich hab's schon wieder getan!!!!

Was ich schon wieder getan habe???
Na was wohl???
Wolle gekauft!!!


Erstanden habe ich "Ragazza Metoo Print" von Lana Grossa.
80% Schurwolle Merino, 15% Acryl, 5% Elité
Lauflänge: 100m auf 50g
Nadelstärke 8
Farbe: blau (Farbnummer 104)

Eigentlich bin ich ja nur in den Wollladen, weil ich unbedingt die Filati Jubiläumsausgabe kaufen wollte.


Aber beim Surfen im Netz hatte ich auf der Filati-Seite schon diese einfache Weste entdeckt.
Die finde ich ganz schön, allerdings nur ohne den Schal.

Ich habe mich auch für ein anderes Material entschieden. Im Original wird die Weste mit doppeltem Faden der "Carezza" gestrickt. Das ist mir viel zu dick! Außerdem haben mir die Farben, die bislang im Laden vorrätig waren, nicht gefallen. Zum Warten auf weitere Farben hatte ich aber keine Lust, weil ich heute beim Stricktreffen unbedingt anfangen will. Da kommen heute bestimmt so einige Weibsen zusammen und dann wird auch viel gequatscht. Da ist so eine GlattRechtsStrickerei gerade richtig!

Kommentare:

  1. Liebe Marion.....
    solch eine Wolle habe ich auch online gesehen......aber gleich abgewunken.... wegen der Nadelstärke 8. Das ist mir zu dick.
    Die Weste ist toll!! Und glatt rechts... das kann man wirklich gut bei einem Stricktreffen machen.
    Die Zeitschrift....da muß ich auch mal schauen.....ob ich nicht mal in einen Laden fahre. Vermutlich ist der Backnanger Laden die beste und nächste Adresse für mich.
    Wünsche Dir viel Spaß und
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja Ja!!
    So gehts mir auch immer!!
    Man geht in den Bastelladen um etwas bestimmtes zu kaufen .Und kommt mit mehr in der Tasche zurück!!

    LG

    claudia761

    AntwortenLöschen
  3. kenn ich doch irgendwoher *gg einfach mal unbedarft in den Laden gehen und mit Wolle wieder hinaus spazieren...

    Nadelstärke 8 wäre mir aber auch etwas zu heftig, Nadelstärke 2,5 - 3 ist so meine Wohlfühlstärke.
    Viel Spaß euch allen auf dem Treffen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schöner Pulli und dann noch das tolle blau, das wird ein Hingucker. Und ich hoffe, liebe Mariona, Du hattest viel Spaß beim Treffen.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion, die Blau-Fraktion in Deinem Woll-Lager wächst ja kontinuierlich.... was sagt das Rot dazu? Schöne Wolle und ein tolles Modell hast Du Dir ausgesucht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Da hätte ich auch nicht widerstehen können, ich bin auch auf den Geschmack von lässigen Schnitten gekommen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Der Wolle-Virus greift immer wieder um sich (hi hi). Lana Grossa Garne mag ich auch sehr gerne und das Heft scheint sehr schön zu sein, Vielleicht hole ich mir das noch, obwohl ich im Augenblick keine großen Projekte mag.
    Aber die Weste die Du Dir ausgesucht hast ist klasse. Und die Wolle sieht toll aus.
    Viel Freude beim anstricken und beim Treff mit den Mädels,.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen