Sonntag, 25. Juli 2010

Noch ungespannt!

Am Freitag von den Nadeln gehüpft ist meine ValentinaXL nach einer Anleitung der Wolllust.
Ich habe das erste mal mit Kauniwolle gestrickt und muss nun erst sehen, wie ich mein Gestricksel etwas weicher bekomme.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?


Hier noch ein Detailfoto, damit ihr auch ein bisschen von dem Muster erkennen könnt!
Zunächst wurde nur das Grundmuster gestrickt und nur die ca. letzten 15 cm gibts ein Spitzenmuster.

Hier nochmal ein paar Daten:
Gestrickt mit Kauni Regenbogen
Nadel 3,5
Das Tuch wiegt leichte 95g.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marion,

    das tuch ist schön geworden, genau meine Farben!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen , liebe Marion

    wow - das ist ein super tolles Tuch ;o)
    Es gefällt mir sehr gut , auch die Farben sind genau mein * Ding *
    Kannst stolz auf dein Tuch sein , ich kann soetwas Schönes ( leider ) nicht ;o(((

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    an Regenbogen dachte ich auch sofort! Wunderschön ist dein Tuch geworden! Mit Kauni habe ich noch nie gestrickt. Macht das steif?

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. neine ich habe keine ahnung dafür habe ich ja dich haha und viele andere .
    aber das tuch sieht toll aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tuch ist ja toll geworden....wunderschön
    Die Kauni soll nach dem Waschen weicher werden,so habe ich es mal gelesen
    Liebe GRüsse für dich und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion
    wunderschön das tuch
    so schön bunt,
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem Waschen ist es schon wesentlich weicher, auch ohne Geheimmittel.:-)
    Bitte waschen, spannen und - ZEIGEN!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Es ist der Hammer wie flott Du immer die schönsten Stricksachen zauberst. Diese Tuch ist auch wieder himmlisch! Tolle Farbgebung und ein richtig hübsches Muster.
    Leider kann ich Dir mit Weichmachern nicht helfen, da ich da null Erfahrung habe.
    Einen von schönen Handarbeiten gekrönten Sonntag,
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,

    sehr schön das Tuch im Regenbogen....... ggg. Bin gespannt, wie es gespannt aussieht......lach (kleines Wortspiel)
    Bis jetzt habe ich noch keine Wolle in Regenbogenfarben gefunden, an die ich mich auch rantraue. Das Kauni fand ich auch ziemlich hart, soll aber nach mehrmaligem waschen weicher werden.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    oh wie schön. Das Tuch sieht toll aus.

    Wie Du es weicher bekommst, weiß ich leider nicht. Ich habe Kauni-Garn noch nie verstrickt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. woow, liebe Marion, was für schöne Farben...
    wünsche Dir viel Freude beim Tragen!!

    Kauni-Wolle hab ich noch nicht verstrickt... aber vielleicht in Shampoo baden und 'ne Pflegespülung?? *lach*

    einen schönen Sommer-Sonntag-Abend wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. So schnell fertig ? Alle Achtung! Das Spannen ist hier sicher richtig aufregend, denke mal das Tuch streckt sich noch gewaltig und dann wird die ganz Pracht sichtbar. Kauniwolle habe ich noch nicht verstrickt, aber gelesen, dass man mit Waschmittel nicht zu sparsam sein sollte. Auch Essig ins Spülbad geben macht weich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar ist dein Tuch geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe damals aus der Kauni die mystery stole 3 gestrickt, die wurde nach dem Waschen wunderbar weich.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion
    Woowww, ein wunderschöner Farbverlauf, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Jemand (Baerbel?) hat mir erzählt, dass waschen mit Glyzerin macht dieses Garn weicher.

    AntwortenLöschen