Montag, 19. Juli 2010

Grüße aus Hamburg

Diesmal führt mich eine Dienstreise nach Hamburg.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bin ich mal nicht erst am Abend losgefahren, sondern schon gegen Mittag, um den restlichen Tag noch als Touri in Hamburg zu genießen!

Heute hat es mich an die Landungsbrücken gezogen, um dort eine Hafenrundfahrt zu machen.
Das ist doch wohl ein geniales Wetter für eine Hafenrundfahrt!


Hier fahren wir gerade durch die Speicherstadt.
Es ist Niedrigwasser. Deshalb sieht man auch schon ein bisschen die Holzbohlen, auf denen die Speicherstadt steht!


Die Elbphilharmonie.
Baubeginn 2007; Fertigstellung geplant für Ende 2012.
Die Kosten für diesen Bau sollen sich inzwischen um ca. 90% erhöht haben!
Ist ja nicht ganz so viel ;-)


Ein Containerterminal.
Mit Hilfe dieser Containerbrücken werden die Containerschiffe be-und entladen.


So wie zum Beispiel dieses hier!
Diese Containerschiff ist 350m lang.
Leider habe ich mir nicht merken können, wieviele Container hier raufpassen. Es waren jedenfalls unendlich viele. Ich glaube, es passten schon 16 Reihen nebeneinander!
Schön sieht das allerdings nicht aus; ist jedenfalls meine Meinung.


Die Landungsbrücken mit dem Michel im Hintergrund.

Insgesamt gesehen eine interessante Rundfahrt. Aber so richtig schön ist so ein Hafen doch nicht!
So freue ich mich auf morgen. Bis 14.00 Uhr muss ich arbeiten, aber dann startet wieder das Touriprogramm.
Zuerst werde ich wohl zu MyLys gehen. Mal sehen, ob das eine oder andere Knäulchen mit nach Berlin möchte ;-)
Dann werde ich eine Rundfahrt auf der Alster machen und um 20.00 Uhr treffen ich mich mit Frau Küstensocke. Darauf freue ich mich ganz besonders.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    das ist ja schade :o(......nicht, daß Du in HH warst, nein, daß Du nichts gesagt hast.......es wären nur 50 km gewesen und ich hätte endlich auch mal eine Hafenrundfahrt gemacht :o) Aber Hauptsache, es hat Dir gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. oh da hast du ja einen schönen tag gehabt ,sag der frau küstensocke einen schönen gruss von mir und viel spass om wolle laden
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, war auch schon ne Weile nicht mehr dort.
    Kauf nicht so viel und viel Spaß morgen auf der Alster.*winke

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Reportage!Ich war in Hamburg vor zwei Jahren, im Juli. Die Hafenrundfahrt ist beeindrückend. Ich sehe jetzt wie weit ist mit der Elbffilharmonie, da entsteht ein schönes Gebäude. Und mir gefällt sehr die Speicherstadt. Und was sagst du über Hafen-City? Bin gespannt auf deine nächste Reportage!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion......
    oh.....schön....mal wieder Bilder von HH zu sehen. War sooooooo lange nicht mehr dort. Ist jetzt einfach zu weit.
    Genieße Deine Ausflüge....und ich bin mal auf Deine "Woll-Ausbeute" gespannt.
    Gruß an Dich Reisende
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ....wünsche Dir viel Spaß......

    Danke für diese schönen Fotos und dies Posting. Ich war noch nie in Hamburg zu Besuch.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Na da rate mal wer sich noch auf 20 Uhr freut! An meinem Büro bist Du dann gestern schon vorbeigeschippert. Ich sehe die Ausflugsbote immer aus meinem Fenster, ganz schön was los auf der Elbe.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    wie schön Hamburg, da möchte ich auch schon seit langer Zeit mal wieder hin.
    Ich hoffe du hattest heute noch einen schönen Tag.
    Viel Spaß weiterhin,
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg, Wasser, Schiffe - eine Kombination, die mich immer wieder fasziniert.
    Letzt war ich Ostern dort und hab den Blick auf die Elbe genossen während ich im Cafe saß.
    Ende August komme ich dann wieder - diesmal zum Schiff fahren.

    AntwortenLöschen