Donnerstag, 17. Juni 2010

Wer lesen kann ...

... ist klar im Vorteil!
Zu dieser Spezies Mensch scheine ich aber offensichtlich nicht zu gehören!
Das steht auf meiner Anleitung ganz deutlich:
"Gestrickt wird das Dreiecktuch von der Mitte der langen Kante aus."
Das wird dann sogar noch mit einem Schma verdeutlicht!!!!
Und dann steht da direkt über der Strickschrift:
" Das folgende "Dreieck" bezieht sich auf eine Seite = 1 Dreieck."
Und was macht Marion???
Die strickt schön brav ein Dreieck und wundert sich im Stillen ein klitzekleines bisschen darüber, das das Tuch doch irgendwie ein komische Form hat!

Aber Gottseidank verfüge ich über Leserinnen meines Blockes, die des Lesens mächtig sind und offentlichsichtlich dieses Tuch kennen und mich im Kommentar darauf aufmerksam gemacht haben, dass das Tuch doch eine Mittelnaht hat!
Liebe Zizi, dafür werde ich dir wirklich ewig dankbar sein. Du hast mich davor bewahrt gute 160 Reihen falsch zu stricken.

Also habe ich vorgestern geribbelt und wieder von vorne begonnen.
So sieht die Valentina jetzt aus!

Und ich wundere mich nicht mehr über die Form.

So jetzt noch schnell ein bisschen Hausarbeit (iiiih Bad und Küche wischen! Mache ich gar nicht so gerne!)und dann ab an die Nadeln.
Aber heute gehts mit der BellaRoque weiter. Es gab ja schließlich Clue 4!

Kommentare:

  1. Liebe Marion, es ist sehr tröstlich, dass auch äußerst erfahrene Strickerinnen manchmal zu schnell lesen. Mir sind solche Anleitungen stets ein ganzes Rätsel und ich habe große Achtung vor all jenen, die sich da zurechtfinden.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Lach....ist ja nochmal gut gegangen
    sieht übrigens sehr schön aus....das Tuch wird schön
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion
    Vom stricken verstehe ich leider gar nichts, aber es sieht sehr schön aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du heilige Sch***!!! Mir wäre das 100%ig auch passiert *schäm*. Siehste, ein Glück, daß es liebe Mädels gibt die auf einen aufpassen!!! Das ist wirklich lieb!
    Liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    Du hst es so wunderbar beschrieben, ich musste jetzt echt mal schmunzel und ich freue mcih mit Dir mit, daß Du über "Kommentare" so tolle Hilfestellung bekommen hast.

    Hab vielen Dank für Deine lieben Kommentare und wünsche Dir viel Strickspaß bei der BellaRoque, sie wird so schön.

    Herzliche grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  6. liebe marion
    das sieht doch schon schön aus ,aber was ein glück passieren dir auch fehler ich dachte nur mir geht es so hi hi
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sali Marion!

    Gut gemacht *g* - jetzt sieht es noch toller aus!
    Viel Spass beim weiterstricken - ZiZi is watching you *lach*

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist ja dumm!
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Kannste mal sehen, gut dass es jemand gesehen hat.

    Da hattest du gut zutun, die Kauni zu ribbeln, stelle ich mir nicht so lustig vor.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen