Sonntag, 9. Mai 2010

Quizauflösung

Es ist vollbracht.
Die Gewinnerinnen stehen fest. Herzlichen Glückwunsch.

Denen von euch, die nicht gewonnen haben:
Nicht traurig sein. Irgendwann mache ich mal wieder eine Verlosung. Dann seid ihr bestimmt dran!

Insgesamt habe ich 17 richtige Lösungen erhalten. Und hier kommt für euch alle die Auflösung:

1. Überseeischer Ausländer >>> Amerikaner
2. Kopfschmuck in einer Stadt an der Oder >>> Frankfurter Kranz
3. Ein Lateiner, der spekuliert >>> Spekulatius
4. Abwehrreaktion eines Insekts >>> Bienenstich
5. Thema Nr. 1 mit Knochen >>> Liebesknochen
6. Gebäck aus einem sehr wertvollen harten Gestein >>> Marmorkuchen
7. Unterirdische Gänge >>> Stollen
8. Gebäck, welches mit Kinderspielzeug gemacht wird >>> Sandkuchen
9. Sehr holziges Gebäck >>> Baumkuchen
10. Zähe, runde Masse, die betrunken macht >>> Rumkugeln
11. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat >>> Mohrenkopf
12. Gebäck aus unnützem Zeug >>> Plunderstück
13. Stirb nicht Gebäck >>> Lebkuchen
14. Backware aus scharfem Teig >>> Pfefferkuchen
15. Zartes Klötzchen für ein Spiel >>> Dominostein
16. Kleine Sitzgelegenheit >>> Plätzchen
17. Süßer, brauner Schubkasten >>> Schokolade
18. Sehr süßer Erdapfel >>> Marzipankartoffel
19. Versoffenes Gemüse >>> Weinbrandbohne/Cognacbohne
20. Kommt aus einem dunklen Wald mit Obst >>> Schwarzwälder Kirschtorte
21. Wasserbewegung eines blauen Flusses >>> Donauwellen
22. Höriges Organ eines dicken Tieres >>> Schweineohr
23. Musikbegabte runde Form >>> Mozartkugel
24. Reinigungsgerät eines Haustieres >>> Katzenzunge

Und hier nun die glücklichen Gewinnerinnen:

Patricia

Marlies (Patchgarden)
Marlies, ich sehe Dagmar am Mittwoch.
Ist das ok, wenn ich ihr deine Katze mitgebe? Ihr seht euch doch auch öfter?!



Evi
Da du keinen speziellen Wunsch geäußerst hast, habe ich einfach in die Tüte gegriffen.
Evi, maile mir doch bitte deine Anschrift!


Dagmar
Da du keinen speziellen Wunsch geäußerst hast, habe ich auch für dich einfach in die Tüte gegriffen.
Du kannst sie ja am Mittwoch persönlich in Empfang nehmen!


Birgit
Birgit, auch von dir brauche ich eine Anschrift!


So und nun muss ich ganz schnell den PC ausmachen.
Ich muss bald los.
Um 10.00 Uhr starten die 25 Kilometer von Berlin.
Also nochmal die Bitte: Feste Daumendrücken! Ich starte dort das erste Mal!

Kommentare:

  1. Hallo Marion

    herzlichen dank, dass ich unter den gewinnerinen bin,
    ich freu mich riesig, ist das 1.Mal
    das ich bei einem rätsel gewonnen habe, meine freude ist dementsprechend groß. mail habe ich an dich abgeschickt,
    wünsche dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  2. Da hatte ich dann ja alles richtig *freu*- auch wenn es bei einigen Fragen eine schwere Geburt war, an der die ganze Familie beteiligt war ;)
    Bei mir war nur so viel los, ich habe total vergessen, die Auflösung an Dich zu schicken. Ich freue mich sehr für die Gewinnerinnen :)

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. *sniff*schade...die ätzchen sind so süß.
    Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und Dir natürlich viel Glück und Durchhaltevermögen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin-moin liebe Marion,
    ich hüpfe vor Freude - VIELEN DANK ... auch 'ne "Art Sport" ;-))) Und ja, natürlich kannst du das Katzen-Nadelkissen Dagmar mitgeben! Ihr seht euch Donnerstag ... näht ihr "deine Julie"?
    Für deinen Lauf heute drück ich dir wieder die Daumen!!! Würde auch gerne mit Walken anfangen ... na, vielleicht kriege ich ja noch mal "die Kurve" ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt läufst du gerade und ich drücke feste die Daumen ,auch für gutes Wetter...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ich sitze hier und grinse. Da hast Du aber tolle Ideen für Dein Rätsel gehabt. Da merkt man richtig, daß Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast!
    Herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen.

    Und ich drücke Dir liebe Marion ganz feste die Daumen, so feste ich kann.

    Lauf, Marion Lauf.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion, die Fragen hatten es ganz schön in sich, ich habe es nicht gepackt und nun herzlich gelacht, als ich die Auflösung las... tolle Idee Dein Quiz. LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh...ist das toll...DANKESCHÖN liebe Marion...ich freue mich so
    eben sehe ich es...
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    hurra ich habe gewonnen. Ganz lieben Dank, meine Adresse schicke ich dir.
    Dir gratuliere ich auch ganz dolle für den guten "Muttertagslauf". Superzeit. Na, dann kann es ja losgehen zum Marathon. Hut ab, da kann ich mit meinem entzündeten Fersensporn momentan gar nicht dran denken.
    Gute Erholung wünscht dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,
    ich habe heute erst von deinem Quiz gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Das war ja eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Ina
    P.s. Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch....

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen !

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, ich hab gewonnen !!!
    Nun freu ich mich gleich doppelt auf Mittwoch *grins*
    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. ich lach mich weg....PLÄTZCHEN.... na, darauf wär ich 10 Jahren noch nicht gekommen....
    echt genial ;-)
    nochmal danke für die Freude!!!!
    gvlg,
    Nadja

    AntwortenLöschen