Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern

Ich verwöhne meine Eltern heute mit einem Apfel-Bienenstich.
Das Rezept ist aus meiner LieblingsKochzeitung "Kochen und Genießen", genauer gesagt aus dem Sonderheft "Torten Hits No. 10". Ich habe es erst kürzlich an einem Zeitungskiosk gekauft.


Weidenkätzchen in der Vase,
bunt bemalte Eier dran
und versteckt im grünen Grase
sitzt der Schoko-Hasenmann.

Jubelnd findet ihn das Kind.
Schaut ihn an und strahlt vor Glück
und noch eh´ er sich besinnt
beißt es ab ein großes Stück.

„Upps!“ denkt sich der Hasenmann -
gut, dass ich nichts spüren kann.

(Anita Menger)

Ich befürchte, dass es heute vielen SchokoHasen so ergehen wird! Sie sind aber auch immer zu lecker.

Nun wünsche ich allene meinen Leserinnen ein schönes Osterfest.
Habt schöne Tage im Kreis eurer familie und trotzdem ein bisschen zeit für euer Hobby.

Liebe Grüße Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich wünsche dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht aber lecker aus!!!!

    Dir auch ein wunderschönes Osterfest liebe Marion.
    Und ich weiß auch, warum die Schokohasen nichts spüren- sie sind innen total hohl ;)

    Viele Grüße und viel Freude beim Stricken wünscht Dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    mmhhhmm, der sieht ja lecker aus.
    Bei uns gibt es heute einen ganz stinknormalen Käsekuchen. Aber den lieben meine zwei Männer ;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Osterfeiertage.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte sieht echt lecker aus! Da werden sich Deine Eltern freuen. Eine interessanteKombination Apfel& Bienenstich!
    Frohe Ostern Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh der sieht ja oberlecker aus! Ich hab Käsekuchen für meine Meute gebacken!! Und Schwiegersohn bringt Tiramisutorte *sabber*
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, dir und deinen Eltern ein frohes Osterfest. Die Torte sieht wirklich super lecker aus.
    Wobei die Schokohasen absolut sicher vor mir sind, ich esse keine Schokolade.
    Sina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion
    Ui das ist ein leckeres Törtchen !
    Ich wünsche Dir auch ein gesegnetes Osterfest !
    Liebe Grüße
    Melitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion
    Ui das ist aber ein lecker Törtchen !
    Auch Dir ein gesegnetes Osterfest !
    Herzliche Grüße
    Melitta

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja super Lecker an. Deine Eltern werden sich bestimmt darüber freuen.
    Wünsche dir erholsame ruhige kreative Tage.

    Lieben Gruß aus Spandau

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Deine Torte sieht zum Anbeissen lecker aus.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    War 2 Wochen ausser Gefecht und schon ist hier der Bär los!!! Toll, toll, toll sind Deine verschiedenen Erfolgserlebnisse und Einträge wieder mal. Nächstes mal schreibe ich wieder mehr *zwinker*.
    Liebe Ostergrüße, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion,
    das Gedicht ist ja entzückend - so richtig österlich! Das muss ich mir glatt aufschreiben!

    Auch für dich und deine Familie ein schönes Osterfest (noch ist es ja nicht vorbei ....) und ganz liebe Grüße nach Berlin

    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    lecker, lecker...Wünsche dir auch noch ein frohes Osterfest...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    ich wünsche Dir auch frohe Ostern und lass Dir den Kuchen schmecken. Der sieht echt lecker aus :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Fest wünsch ich euch auch! Mit so einer leckeren Torte wohl kein Problem. Bei mir gabs Ostfriesentorte!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Der Kuchen hat bestimmt ganz toll geschmeckt.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  17. oh wie lecker darf ich mal das rezept haben biiitttteeeee
    ich klaue mir mal ein stück kuchen hi
    hi
    lg gaby

    AntwortenLöschen