Sonntag, 31. Januar 2010

Mein Rock - Fortsetzung -

Gestern gab es nun die heißersehnte Fortsetzung zwecks Fertigstellung meines Rocks.
Meine erste Aufgabe war : Stecken!


Das Vorderteil ist fertig gesteckt!
Hat doch schon Ähnlichkeit mit einem Rock!


Und hier ist nun der Außenrock vollständig zusammengesteckt!
Sitzt schon mal ganz gut.


Während ich bis auf die Seitennähte alle anderen zunähen musste, strickte Rosi derweil an ihrer zweiten Pimpelliese!


Hier ist ihre Pimpelliese, die sie bei unserer ersten Nähsession angefangen hatte.
Ein echter Farbknaller!


Leider plagen mich seit gestern Gliederschmerzen, so das ich langsamer vorankam, als ich es mir gewünscht habe!
Wir haben dann auch aufhören müssen. So muss die Fertigstellung des Rocks leider ein wenig warten, weil ich heute auf Dienstreise muss (wenn dann die Deutsche Bahn mich nach Stralsund fahren lässt) und direkt danach gehts nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause für fünf Tage nach Fehmarn!

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    das sieht schon ganz doll nach Rock aus. Wird bestimmt superschön.

    Deine Socken passen übrigens perfekt :-)

    Das hört sich nicht gut an, halt Dich schön warm und achte auf Dich.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir lange nichts mehr genäht, aber bei dir sitzt es ja super

    da wünsche ich dir eine gute Reise ohne Zwischenfälle , ich habe gerade beim Nähen einen Bericht vom Eiswinter 1979 gelesen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic der Rock!! Besonders bei Bild 3 der wahre Knaller ;o))) mit den Socken, muß jetzt noch schmunzeln, süß!!
    Die Farben der Pimpelliese sind echt toll!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    der Rock sieht ja schon ganz vielversprechend aus und wird Dir toll steh'n!
    das schöne Tüchlein befindet sich total im Farbenrausch...gefällt mir sehr!!
    gute Besserung und einen schönen Sonntag wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    der Rock sieht schon ganz toll aus und wie man auch sehen kann - trägst du gestrickte Socken *lach*

    lg Nici

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich ein Tausendsassa! Ich würde mich bestimmt nie an einen Rock wagen. Meine Nähmaschine kann nämlich keine gerade Nähte nähen, oder liegt das eventuell an mir? *grübel*
    Viel, viel Spaß in Stralsund und ich freue mich schon auf Bilder *mitderscheunewink*.
    Komm gut wieder heim!
    LG, Margit

    AntwortenLöschen
  7. Na meine Socken haben es euch wohl angetan!! Dabei sollt ihr doch auf meinen Rock gucken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. HAllo Marion,
    doch - ein Rock ist definitiv erkennbar.Und die Pimpelliese - ein echter burner.
    Liebe Grüßlis
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja wirklich schon sehr schick aus!!! Nur aufpassen...solche Nadeln habens in sich :-))))
    Viel Spass noch beim fertig nähen und vor allem gute Besserung für Deine Gelenke!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    das sind ja süße Bilder von dir, meld dich mal als Mannequin an :-)
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir gut, dein Rock. Bin gespannt darauf, ihn fertig zu sehen.
    Bist du zufällig auf Karnevals/ Faschingsflucht ? Ich bin nämlich auch zu der Zeit auf Fehmarn, freu mich schon drauf und hoffe, dass der Winter bis dahin etwas nachgelassen hat.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion,

    na das sieht ja schon toll aus.

    Du kannst stolz auf Dich sein!!!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen