Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weihnachtsklöppeln

Heute Abend findet mein alljährliches Weihnachtsklöppeln für die
Frauen meiner beiden Klöppelgruppen statt.
Weihnachtsklöppeln heißt, dass die Frauen alle zu mir nach Hause kommen und selbstgebackene Plätzchen mitbringen. Ich koche Unmengen von Weihnachtstee und dann wird gequatscht, gefuttert sowie in diversen Klöppelbüchern gewälzt.
Davon habe ich nämlich jede Menge.
Ich habe schon mal einiges vorbereitet und habe mir gedacht,
ass wohl etwas geklöppelter Tischschmuck angebracht ist.
Hier könnt ihr nun ein Tischband und eine Kerzenmanschette sehen. beides gearbeitet nach einer Vorlage von Inge Theuerkauf.




Diese Kerzenmanschette ist nach einer Vorlage von Jana Novak gearbeitet.


Da ich schon beim Fotografieren war, habe ich auch gleich Fotos von meinem Weihnachtszweig gemacht.
Ist gar nicht so leicht den auf's Bild zu kriegen!


Diese Teilchen sind nach Vorlagen von Inge Theuerkauf gearbeitet.





Hierbei handelt es sich um Vorlagen von Kunst und Klöppeln.



Bei den nachfolgenden Hängern handelt es sich um englische Packungen,
d.h. da war der Klöppelbrief, sowie sämtliches Zubehör drin.


Und bei diesem Engel weiß ich leider überhaupt nicht mehr von wem die Vorlage war.
Ich vermute vom Atelier Martin Burkhard.


Kommentare:

  1. Uiii Marion, das sind aber wunderschöne Anhänger, da kann man ja ganz neidisch werden ;-)), die sehen so fein aus, die hast Du richtig schön gemacht. Das Tischband gefällt mir auch gut, mit dem Bändchen in der Mitte ist es ganz pfiffig.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Klöppelabend, ach wenn ich doch bloß nicht so weit weg wäre. Ich kann zwar nicht Klöppeln, aber Bücher angucken und schnattern dafür um so besser :-)))).

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  2. hallo Marion

    wunderschön, wünsche euch beim weihnachtsklöppeln viel spaß
    bin ein wenig neidisch *lach*
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  3. Engelhaft zart ...mehr fällt mir zu diesen Kunstwerken momentan nicht ein!!!
    Oja...meine Bewunderung ist Dir sicher!!
    Herzlichst Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Marion, du weißt sicher,
    das ich jetzt wieder dahin schmelze... ;o)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen