Montag, 21. Dezember 2009

Pimpelliese angestrickt

Bei den Crea-Welten ist zum gemeinsamen Sricken der Pimpelliese aufgerufen.
Klar, dass ich dort mitmache.
Hier mein bisheriges Ergebnis: 12 Spitzen sind bereits fertig!


Stricken tue ich mit dem Zauberball "Frische Fische".
Da ich relativ fest stricke, aber nicht so ein festes Tuch möchte, stricke ich mit Nadelstärke 3,5.
Und hier könnt ihr euch das Muster kostenlos runterladen.


Kommentare:

  1. Na da bin ich mal gespannt auf Dein fertiges Werk, sieht irgendwie fröhlich aus, das Muster. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marion!
    Also mit dem Zauberball sieht das echt super aus. Ich hab sie auch angefangen und nach knapp 2 Mustersätzen wieder aufgezogen, die Wolle (Donröschen Phantasie) hat so garnicht dazu gepasst. Ich hab abe noch ein schönes Mohairgarn und damit will ich bei Gelegenheit mal starten. Aber erst wenn der Karius und das AKWWK fertig ist.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Na das wird ja ein richtig fröhliches Tuch!!!
    Viel Freude noch beim weiterstricken!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sind wunderschöne Farben fürs Lieschen ;).

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  5. ja ihr habt recht. Die Fraben dieses zauberballs sind so richtig erfrischend. Genau das Richtige für so tage, an denen es nicht so richtig hell werden will.

    Gute Nacht Marion

    AntwortenLöschen
  6. das sieht aber sehr schön aus und ich finde die farben echt super
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schick, liebe Marion. Da haben wir Anfang Januar ja was Schönes in Echt zu bestaunen :)))

    Liebe Grüße von Christine - QuiltTine

    AntwortenLöschen
  8. och Marion...wie kannst Du!

    Ich komme nicht mehr hinterher, aber den stricke ich garantiert noch im alten Jahr!

    Liebe Grüße *vonumdieecke*, die Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Schöne frische Farben hast du Dir für Deine Pimpelliese ausgesucht, schon so richtig frühlingshaft.
    Ich wünsche Dir viel Freude.....

    Liebe weihnachtliche Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    ich habe das Tuch schon mal gesehen, da fand ich es langweilig. Mit deiner Farbewahl sieht es klasse aus. Viel Spaß beim weiter nadeln.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,

    das ist nun schon mein 3. Beitrag den ich schreibe und leider nie bei dir wiederfinde. Schade - dabei finde ich deinen Schal so schön.

    Nun versuche ich es ein weiteres Mal und ganz liebe Grüße von Nici

    AntwortenLöschen
  12. @ Nici,
    in der tat merkmürdig. habe dir 'ne Mail geschrieben!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    diese Pimpelliesen machen Spaß, nicht wahr? Mich habt dieses Fieber seit tagen schon gepackt.

    Deine sieht sehr schon aus, viel Spaß weitehin.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen