Mittwoch, 19. August 2009

Herzkissen-Nähtag

Vor Kurzem hatte ich über das Herzkissenprojekt für an Brustkrebs erkrankte Frauen berichtet.
Heute habe ich mich mit Conny getroffen.
Unser Vorhaben war einige Herzkissen zu nähen!

Also hieß es, nachdem der Stoff gebügelt und die Herzkissen aufgezeichnet waren:
Nähen!


Ausschneiden!

Wenden!


Unser Füllmaterial!
Kissen von Ikea.


Stopfen!


Wendenaht schließen!

Fertig!
Da Conny und ich so gut Hand in Hand gearbeitet haben, konnten wir nach relativ übersichtlicher Zeit unsere Kissen zum Fotografieren aufbauen.
Also ab damit auf den Sessel im Wohnzimmer.


Und hier stehen sie nun!
15 Kissen haben wir fertiggestellt.
Zwei sind noch übrig geblieben. Das Füllmaterial hat nicht gereicht.
Die sind dann beim nächsten Schwung dabei!

Kommentare:

  1. Hallöchen
    ich finde das eine ganz tolle Idee - und ihr ward ja wahnsinnig fleißig. Toll
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Na da kriegt Ihr aber ein diiiickes Lob, so fleißig und soo schöne Kissen. Tolle Sache, dass Du Dich bei dieser Aktion engagierst. Respekt!
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Kompliment für diese wunderschönen Herzkissen. Ich finde es klasse, dass ihr für diese Aktion schon soviele Kissen genäht habt! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab....1. vor dieser Aktion...und natürlich vor Euch Beiden, die ihr die Aktion soooo tatkräftig unterstützt!!
    Dicken Applaus!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Bravo kann ich da nur sagen: Die Idee, die vielen Kissen in der kurzen Zeit, aber vor allem die Kissen selber - die schauen einfach toll aus!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. wow wie toll! Da seit ihr aber super fleissig gewesen!!!

    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  7. Ihr wart echt fleißig, spitze!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Schoen sind sie alle geworden und sie werden den Empfaengern bestimmt auch gefallen. Gute Idee von Euch, viele Gruesse, Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch mal eine wirklich gute Idee, und die vielen Kissen sind richtig "herzhaft" schön geworden!
    Von mir auch einen kräftigen Applaus!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll, liebe Marion!
    Eine tolle Aktion...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Ihr wart ja fleißig! Und beim gemeinsamen Nähen schafft man schon was weg!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion,

    ihr wart aber fleißig, sind ja alle toll geworden!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen