Donnerstag, 30. Juli 2009

Selbstbedienung!

Habt ihr schon mal Ziegen gesehen, die sich am Futterautomaten selber bedienen?
Wir konnten dieses Schauspiel heute im "Zoo in der Wingst" beobachten.
Die Leute, die das Futter für die Ziegen gekauft haben musten ganz schön aufpassen.
Die Ziegen waren ziemlich frech.

Außer dem Gehege mit den Ziegen, wo man reinkonnte um die Ziegen hautnah zu erleben, gab es natürlich auch noch einige andere Tiere.

So zum Beispiel diese beiden süßen Meerschweinchen.

Wisst ihr eigentlich warum die so heißen???
Mit dem Meer haben die gar nichts am Hut, sondern die wurden über das Meer zu uns gebracht. So erklärt sich der erste Teil des Namens.
Schweinchen werden die genannt, weil sich das Quieken von ihnen so anhört wie das von kleinen Schweinchen!



Und hier eine niedliche Schildkrötenpararde.
Auch wenn sie nicht so aussehen: Die waren echt!

Aber der Schönste ist er.
Sehr majestätisch, wie ich finde!

Kommentare:

  1. Na das schaut ja lustig aus, Ziegen in Selbstbedienung und Schildkröten im Balett... Tolle Fotos hast Du für uns geschossen - danke! Am WE mache ich Deine Sendung fertig, die sollte dann Montag/Dienstag bei Dir ankommen. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  2. Na,da haben wir jetzt ja beide ein Ziegenabenteuer hinter uns!
    Es geht doch nicht über ein paar schöne Tage,an denen man die Seele baumeln lassen kann!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    schön, wieder von Dir zu hören.
    Das mit den Ziegen haben wir auch schon erlebt, die scheinen auch nie satt zu sein!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...die Bilder sind ja herrlich!! Da braucht man gar nicht in den Urlaub - muss nur auf Deinen Blog schauen :-)). Ich freue mich immer sehr über Deine schönen Beiträge, wenn ich Dich besuche...auch wenn ich nicht immer einen Kommmentar hinterlasse.
    "Herr Löwe" ist genial getroffen!!!
    Viele liebe Grüße zu Dir und ein tolles, erholsames Wochenende!

    AntwortenLöschen