Freitag, 24. Juli 2009

Neue Socken

In der vergangenen Woche hatte ich ja bei Gaby Kluge auch ein neues Sockengarn von Schoppel Wolle gekauft.

Es heißt:
Admiral Bambus Seide, 4-fach
100g = 420m
60% Schurwolle, 20% Seide, 20% Bambus
Es hat sich sehr gut vertrickt und ich finde es auch angehm an meinen Füßen!

Gestrickt habe ich für mich ein Rippenmuster, welches ich hier gesehen habe.
Es ist das Muster A 7.


Und natürlich gab es auch wieder ein Paar Babysöckchen. Diesmal Kindergröße 62/68.


Und damit das Garn auch ganz und gar verwendet wird, hatte ich noch genug für diese vier Mini's als Schlüsselanhänger!


Auf die Mini's bin ich kürzlich wieder zurückgekommen. Da brauche ich nur 2g für.
So kann ich meine Garne wirklich bis zum letzten Rest verwerten.
Diese Minis hatte ich in der letzten Zeit gestrickt!

Kommentare:

  1. diese kleinen sockenschlüsselanhänger sind ja total süss!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marion,

    wir hatten ja kurz über dieses Garn gesprochen; jetzt weiß ich welches Du meinst! Die habe ich auch schon bestellt, mal sehen wann sie hier ist?!

    Hoffe alles läuft gut heute und ich wünsch Dir 'ne ruhige Urlaubswoche...
    ...ich denk an Dich, die Birgit

    PS: Dein Garn ist gewickelt! Leider waren in beiden Strängen genau mittig ein Knoten *ärger*. Ist mir beim ersten nicht aufgefallen...*grübel*

    AntwortenLöschen
  3. Marion, du bist so fleißig!
    Deine Idee die Wolle mit den gestrickten Minis ganz zu verwerten finde ich toll. Wenn du möchtest kann ich dir mal Reste von Sockenwolle schicken. Bei meiner Mutter fallen viele Reste an, denke da würden auch noch einige Babysöckchen rausgehen.

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Marion...^^
    Ja, der nächste Winter kommt bestimmt! ;o)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooooch, die Minis sind ja niedlich. Sind das echt Söckchen, kann man da was reintun? Ein entzückende Idee!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. ...Deine Socken sind toll geworden, das Muster werd ich bestimmt auch stricken - vielen Dank für den Tip! Und die Kleinen sind soooo süß und haben eine so schöne Form. Meine werden immer so.......nicht zeigbar :-) Du bist halt echt guuuuuuuuut!!!!
    Die Tasche ist suuuuuper geworden.
    Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt, find ich bewundernswert, dass Du so aktiv bist. Toll!!!
    Liebe Grüße zu Dir, Maria.

    AntwortenLöschen