Donnerstag, 16. Juli 2009

Eigentlich wollte ich nur ein Geburtstagsgeschenk kaufen

Am Samstag sind wir zum Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind wird schon 86 (oder vielleicht auch schon 87) Jahre alt und ist noch sehr fit, wofür ich sie sehr bewundere.
Das wünsche ich mir auch für später!
Aber das Schlimme an ihr ist, dass sie keine Wünsche mehr hat und nur mit einem Blümchen hingehen finde ich auch blöd. Aber ich weiß, dass sie noch gerne liest.
Also führte mich mein Weg heute in die Buchhandlung. Ein bisschen hin und her geschaut und ich habe mich für diese Buch entschieden. Ich kenne es nicht, aber der Klappentext klang ganz gut.


Noch bevor ich das Buch für das Geburtstagskind in der Hand hatte, hatte ich mir schon dieses ausgesucht!


Ich liebe die Brunetti-Romane von Donna Leon und ich liebe Venedig.
Und in diesem Buch kann man die Wege, die Brunetti in Venedig so geht nachverfolgen.

Aber ich kann eine Buchhandlung nicht verlassen ohne noch ein bisschen zu stöbern.
So sind jetzt endlich diese zwei Tilda-Bücher in meinem Besitz!


Das Beste aber habe ich im Vorbeigehen gekauft. Diese originelle Waschmittelbox.
So konnte ich endliche meine alte von P....l aussortieren. Der Deckel war sowieso schon kaputt!

Kommentare:

  1. Da hast Du ja reichlich Lesefutter!
    Bin gespannt, was Du an Tilda-Sachen als erstes nähen wirst. Ich finde, es ist immer schwer, sich bei den tollen Bücher für nur ein Projekt zur Zeit zu entscheiden.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion!
    Ja, das kenne ich gut: 20 Euro für ein Geburtstagsgeschenk, 70 Euro für mich, weil ich ein Geburtstagsgeschenk kaufen ging ;-)! Dafür hast du dir ganz tolle Sachen gekauft: Die Tilda-Bücher sowieso und natürlich die anderen Bücher. Am entzückendsten aber finde ich auch die Waschmitteldose - die ist genial!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Ja Gela,

    das weiß ich auch noch nicht. Im Moment habe ich mir erstmal Nähverbot erteilt. Ich muss erst mein Dreiecktuch fertig klöppeln. Das liegt zur Zeit auf dem Esstisch und so kann ich da meine Nähmaschine garnicht hinstellen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Marion, viel Spaß beim: Geburtstag, beim lesen, beim nehmen und beim waschen... :o)))
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    die Waschmittelbox ist wirklich genial, Du hast gestern nicht zuviel versprochen.
    Ich glaube ich muß auch in besagten Laden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Erst mal vielen dank für deinen netten Eintrag auf meinem Blog.Ja und Buchhandlungen sind auch immer mein Verderb. *Kicher*
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion, da hast Du ja reichlich und schöne Beute gemacht. Brunetti mag ich auch sehr, die Tilda Bücher, genau die beiden sind letzten Samstag bei mir eingezogen, ich kann nur sagen, Bilderbücher für Erwachsene, ich schau sie immer wieder an. Und die Waschmittelbox ist echt klasse, die wäre auch in meiner Tasche gelandet.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja,um Buchhandlungen und Wollgeschäfte sollten man einen großen Bogen machen ;-)

    Die Waschmitteldose ist ja super, so eine hab' ich ja noch nie gesehen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Bücherbeut!!!!
    Solche Einkäufe liebe ich auch "gg"
    Und das Brunettibuch habe ich mir gleich mal vorgemerkt(danke für den Tip)...das MUSS in meinen Bücherschrank zu den Daonna Leon-Bücher!!!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  10. ... wenn ich auch noch lesen würde ... sehr selten gibt es Konstellationen, in denen ich mit Begeisterung ein Buch lese.
    Gute Unterhaltung - ich liebe D. Leon auch, aber im Fernsehen ...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es außer mir noch andere Donna Leon-Fans gibt!

    Und im übrigen. Habe eine Waschmittelbox an meine Eltern verschenkt. Die finden sie so toll, dass mein Vater morgen eine Zweite holen will, weil sie ja auch noch Color-Waschmittel haben. Ich benutze immer nur eines!

    Marion

    AntwortenLöschen