Dienstag, 5. Mai 2009

Lace-Stricken; Mein erster Versuch!

Ich musste mich unbedingt auch mal im Lace-Stricken versuchen.
Nachdem ich bei der WollLust eine Bestellung aufgegeben hatte, konnte ich es aber doch nicht mehr abwarten. So habe ich mich ein bisschen in der Welt des WWW rumgetrieben und bin auf eine interessante Yahoo-Group gestoßen: Knitting Delight.
Die wird von Birgit Freyer -der Inhaberin von WollLust- moderiert.
Dort gibt es auch immer ein paar kostenlose Projekte. So habe ich mir die Anleitung vom Wabenschal runtergeladen, bin gestern in meinen Wollladen zu Faru Wolle gerannt, eingekauft und zu Hause sofort angefangen. Die Spitze des Schals ist bereits fertig!

Ich habe dafür kein Lace-Garn verwendet, sondern habe mir "Gala" von Lana Grossa gekauft.
Frau Wolle hatte einen Sommerpulli aus diesem Garn zu hängen, bei dem auch so ein kleiner Spitzenrand angestrickt war.


Gleichzeitig möchte ich mich mal wieder für kurze Zeit verabschieden. Ich fliege morgen nach Venedig und bleibe dort bis Freitag. Am Freitag gehts dann weiter nach Parma. Dort besuche ich die Italia Invita. Sonntag gegen Mitternacht bin ich dann wieder zu Hause!

Kommentare:

  1. Liebe Kunzfrau,
    ich wünsche dir viel Spaß und Sonne in Bella Italia.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    die Anfänge von deinem Wabenschal schauen doch schon ganz gut aus :-). Auch das dickere Garn wirkt schön und wärmt deinen Hals mit Sicherheit wenn der Schal mal fertig ist.

    Danke nochmal für deinen Kommentar bei meiner neuen Jacke. Ich kann sie bisher nur empfehlen. Der Laceteil ist leicht und eingängig zu stricken und hinterher geht´s ja dann nur noch glatt rechts und ist wunderbar "hirnfrei" zum stricken.

    Viel Spaß in Venedig
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ach ne, nun treffen wir uns auch bei Knitting Delight! Echt witzig! Habe mich dort auch gerade angemeldet.

    Ich glaube, wir müssen uns bei meinem nächsten Heimatbesuch unbedingt treffen.

    Mein Wabenschal ist schon fertig, aber noch ungespannt. Ich hasse diese Schlussarbeiten.

    Schöne Reise, LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ohjaaa, Marion...Das ist auch eine tolle Sache...
    Viel Spaß dabei, und verzähl` dich nicht... ;o)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    Dein Schal sieht ja schon toll aus. Ich freue mich schon wenn er fertig ist.

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Italien.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen