Samstag, 4. April 2009

Vieles geschafft!

Gestern habe ich die letzten zwei Teilprüfungen (von insgesamt sieben) für den "Europäischen Computerführerschein, kurz ECDL, erfolgreich abgelegt.
Als ich nach Hause kam stand dieser schöne Blumentopf für mich im Wohnzimmer. Mein Mann war sich ganz sicher, dass ich es schaffen werde. Ich war das nicht, weil es zwei Module waren, die mir nicht so gelegen haben. Aber ich war mit meinem Ergebnis hochzufrieden.


Nachdem nun der Druck der vergangenen Woche sich gelegt hat, konnte ich mich heute um meine Osterdeko in der Wohnung kümmern. Also ab in den Keller und vieles nach oben geholt.

Zunächst will ich euch meinen Hasenlümmel vorstellen. Gestickt nach einer Vorlage von
"Liebevolle Kreuzstichentwürfe".
Den habe ich seinerzeit zweimal gestickt. Als Bild habe ich ihn meiner Freundin Inge geschenkt. Habe gerade mal nachgeschaut. Die Vorlage gibt es sogar noch.



Hier mein Oster-Bilderrahmen.
Hierbei handelt es sich um eine Einzelvorlage von Christiane Dahlbeck, die wohl vielen von uns bestens bekannt ist.




Mein Osterbäumchen.
Die Vorlage stammt von aus dem Heft "Kreuzstich mit Schnick & Schnack" von Ursula Schertz.



Und hier eine Osterschleife.
Gestickt nach Rico Design, Heft 16.



Einer meiner Osterstäuße hat umklöppelte Ostereier.
Es handelt sich hierbei um Klöppelbriefe von Inge Theuerkauf.



Der zweite Osterstauß hat viele kleine Küken.
Die hatte ich irgendwo mal gesehen und nachgemacht.



Die Osterhenne wird uns unsere Frühstückseier wärmen ...

... und das grüne Häschen passt auf, dass die Eier heil bleiben.

Zu guter letzt meine Kissen, die die Schneemänner vor einiger Zeit abgelöst haben.
Alle Vorlagen stammen aus einem Heft der Handarbeitsfremme "Ostern und Frühling".



Kommentare:

  1. Liebe Marion, du bist ja megafleißig! Super schöne Sachen hast du gemacht und dekoriert. Toll. Und mit Röntgenblicken habe ich deinen Stubentiger neben den Eiern entdeckt - das geht gut? Kommt da nicht mal so klammheimlich eine Pfote um zu testen??? :-)
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Nein Elvira,

    glücklicherweise lassen unsere Stubentiger unsere Stäuße, die immer an diesem Platz stehen, in Ruhe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    sehr schöne Deko, die Du uns da zeigst. Ich kann gar nicht sagen, welches Teil mir am besten gefällt, alle wunderschön!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    du zeigst so viel schöne Osterdeko!Ganz wunderbar!!! Meine Favoriten sind der grüne Rahmen mit dem Hasenpaar und das Tulpenkissen!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen