Montag, 13. April 2009

Goldene Hochzeit

Meine Eltern feiern am 16.06.2009 goldene Hochzeit!
Ich bin total stolz, dass ich das erleben darf.
Natürlich fragte ich mich schon im letzten Jahr, was ich ihnen wohl schenken könnte.
Ich habe schon von vielen gehört, die ihren Eltern eine Kurzreise zu diesem besonderen Anlass schenken. Ich muss gestehen, dass will ich nicht.
Ich liebe meine Eltern sehr, aber das ist mir das doch etwas zu teuer. Diese Reise ist außerdem auch mal vorbei und dann verblasst irgendwann die Erinnerung.
Ich wollte also etwas, was sie immer an diesem besonderen Tag erinnern wird.

Da kam mir im vergangenen Jahr der Passepartout-Kalender von Ute Menze gerade recht. Allerdings wollte ich nicht nur die Blumen sticken, die sie dafür vorgeschlagen hat.
Das war mir zu langweilig.


Also habe ich erstmal den Kalender gekauft
und dann zu Hause in meinen Büchern und Heften gewühlt.

Ich musste feststellen, dass die Motivauswahl gar nicht so leicht ist.
Mir gefällt vieles,

aber die Motive sind dann entweder zu klein oder zu groß.
So nach und nach finde ich dann doch immer wieder etwas.
So sticke ich die Bilder in der Reihenfolge, wie ich sie in meinen Büchern finde.

Sechs Bilder sind fertig!

Hier der Januar.
Gestickt nach einer Vorlage von Ursula Schertz aus ihrem Heft "Alle Jahre wieder".


Das ist der März.
Gestickt nach einer Vorlage von Ute Menze aus ihrem Buch "Meine Jahreszeiten".


Hier der April.
Der ist gerade gestern fertig geworden.
Es handelt sich um eine Vorlage von Christiane Dahlbeck aus ihrer Veröffentlichung "Osterzeit".


Der August ist auch bereits fertig.
Auch eine Vorlage von Ursula Schertz aus ihrem Heft "Sonnenzeit".


Beim September musste ich an blühende Heide denken.
Deshalb musste ich diese aufgeplatze Blüte aus dem Heft "Heidezauber" der MiWiStickgalerie sticken.


Und zum Schluss der Dezember.
Mal wieder eine Vorlage von Ursula Schertz aus ihrer Veröffentlichung "Alle Jahre wieder".


Und so sieht dann ein fertiges Kalenderblatt aus.


Zur Zeit sticke ich gerade den Juni.
Da habe ich mir eine Vorlage von Christaiane Dahlbeck ausgesucht.
Sie hat mal einen Kalender mit Stickvorlagen rausgebracht. Der heißt "Mit Kreuzstichen durchs Jahr".

Der Juli ist auch bereits fast fertig.
Da muss ich nochmal eine Farbe raustrennen. Die gefällt mir nicht.

Für die restlichen Monate gestaltet sich die Suche sehr schwierig.
Ich werde nochmals alle meine Bücher und Hefte durchforsten in der Hoffnung ein passendes Motiv zu finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Vorschlag für mich!?!?
Die Motive benötigen ca. 80 x 80 Kreuze.

Kommentare:

  1. Hallo und schönen Sonntag,
    ich würde für den August oder September nach einer Sonnenblume oder etwas maritimes suchen. Februar vielleicht eine "Narrenkappe"? Oktober Kürbis usw.
    Soll ich mal meine Vorlagen-Vorräte durchsehen?
    Ich freue mich mit dir, so ein tolles Geschenk zu machen. (Wir haben auch am 16.06. geheiratet, aber...... erst vor 28 Jahren.... also noch etwas hin...)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion! ^^
    Die Idee, mit dem Kalender ist super, und die Motive alle toll.
    Wenn mir mal noch was passendes über`n Bildschirm kommt, dann melde ich mich gerne bei dir.
    Aber, zum Bsp. für die Herbstmonate, da muss sich doch was finden lassen...??!
    `Und für den Februar...Ein Vogelhäuschen oder so...Oder ein hübsches Herz, wegen Valentinstag...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    das sind ja super schöne Stickereien. Du hast Dir ja sie schönsten ausgesucht.

    Für die weiteren werde ich mal nachsehen, da müßte sich doch was finden lassen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee der Kalender. Die Motive find ich alle schön. Bin mir sicher, dass du auch das passende für die restlichen Monate finden wirst.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Motivauswahl schon mal sehr schön. es werden sich sicher noch schöne Motve finden, ein sommerlicher Leuchtturm, Hagebutten, Blumenkränze oder Herbstblätter.

    AntwortenLöschen
  6. Mal abgesehen von der Fleißarbeit,die du da leistest,ist es eine wunderschöne Idee! Natürlich ist die Suche etwas aufwenig, aber es lohnt sich und der Kalender wird große Freude bereiten!Ich werde auch mal schaun,ob sich in meinem Bestand etwas findet!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickarbeiten sind ja unbeschreiblich schön. Wann machst Du das alles?????
    (Wurdest Du das schon öfter gefragt??)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen